Laufwerk funz. net mehr

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

Ati1600?
Posts: 2
Joined: Fri Aug 10, 2007 14:16

Laufwerk funz. net mehr

Postby Ati1600? » Fri Aug 10, 2007 14:28

Hallo zusammen.
Habe folgendes Problemm.
Mein laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GSA-4164B war ma DvD/CD doch seit einigen wochen bzw. Nach der Formirung ist es CD.
Könnt mir vil. einer helfen und sagen wie ich es wieder zurück kriege?
oder mir den neusten treiber link geben wäre nett :D

MFG

jk81m

Postby jk81m » Sat Aug 11, 2007 21:34

Vergiss es und kauf dir am besten ein neues Laufwerk, aber nicht von LG und nicht von NEC!!!
Einschicken brauchst du es auch nicht weil nichts dran gemacht wird. Aber ein Reperaturzettel (was ANGEBLICH gemacht wurde) ist merkwürdigerweise dabei und meistens steht dann noch ein falsches Bauteil dabei, welches OK war und ist.
Ich habs selber erlebt und werde mir deshalb kein FSC-Book mehr kaufen.

Ati1600?
Posts: 2
Joined: Fri Aug 10, 2007 14:16

Postby Ati1600? » Sat Aug 11, 2007 23:54

okok danke schade-.-

Brunhilde
Posts: 12
Joined: Sun Jul 22, 2007 16:26
Location: Thüringen

Re:

Postby Brunhilde » Sun Aug 12, 2007 13:59

jk81m wrote:Vergiss es und kauf dir am besten ein neues Laufwerk, aber nicht von LG und nicht von NEC!!!
Einschicken brauchst du es auch nicht weil nichts dran gemacht wird. Aber ein Reperaturzettel (was ANGEBLICH gemacht wurde) ist merkwürdigerweise dabei und meistens steht dann noch ein falsches Bauteil dabei, welches OK war und ist.
Ich habs selber erlebt und werde mir deshalb kein FSC-Book mehr kaufen.

Scheinst arg frustriert zu sein, was dazu führt, daß du LG, NEC und FSC so großzügig in eine Ecke stellst.

@Ati1600? schreibt:
Mein laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GSA-4164B war ma DvD/CD doch seit einigen wochen bzw. Nach der Formirung ist es CD.
Könnt mir vil. einer helfen und sagen wie ich es wieder zurück kriege?

und beweisst, daß er nicht gerade der PC Experte ist. Von deutscher Rechtschreibung möchte ich einmal absehen, da ich einige "Nichtdeutsche" kenne, die ein besseres Deutsch klimpern/schreiben, als ich selbst.
Erkennbar ist jedoch, daß er sicherlich nach Formatierung seiner Platte und neu Aufsetzen seines Betriebssystem (XP ???), im Gerätemanager, statt des "HL-DT-ST DVDRRW GSA-4164B" nur ein namenloses CD Laufwerk präsentiert bekommt.

Wenn Win Setup bei seiner Hardware Erkennung das LG DVD Laufwerk nicht als solches Erkennt, sollte es beim Booten jedoch vom BIOS richtig erkannt werden.
Wenn das nicht klappt, könnte im Firmware Flash Baustein schon ein Fehler liegen, und da ein neues Laufwerk unter dem Preis des Portos für Hin und Rückversand zu haben ist, wird ein Neukauf günstiger als eine Reparatur sein. Es sei denn, er hängt derart an dem Scheibendreher, daß er es als Familienmitglied betrachtet.

Das PCs/Amilo Lappis von FSC in die unterste Konsumer Preiskategorie gehören, scheint unbestritten, das die Firmen LG und NEC auch derart eingegliedert werden sollten, möchte ich bestreiten.
In meinen beiden PCs werkeln je ein DVD Bruzler von LG, da diese von Haus aus DVD RAM unterstützen, und Scheibendreher von NEC geniesen nicht umsonst einen guten Ruf.
Amilo A7600 - CY 26 AMD mobile 2000+
Amilo A7620 AMD 3000+
IBM Thinkpad 600 200 MHz
DVB Sat PC Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
Alle Lappis unter XP Prof, PC unter XP Prof etc Vista

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Re:

Postby *mb* » Sun Aug 12, 2007 17:55

Brunhilde wrote:In meinen beiden PCs werkeln je ein DVD Bruzler von LG, da diese von Haus aus DVD RAM unterstützen, und Scheibendreher von NEC geniesen nicht umsonst einen guten Ruf.

Darf ich mir erlauben, darauf hinzuweisen, dass es richtigerweise "Bruzzler" heissen muss?
Ansonsten wünsche ich den Begriffen "Bruzzler" und "Scheibendreher" einen raschen Einzug in den PC-Sprachgebrauch! :D

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Postby TheConfidant » Mon Aug 13, 2007 11:20

@Ati1600

lade dir erst einmal alle SP´s bzw. Updates vom XP runter. Das Anzeigeproblem gab es nämlich früher bei der alten XP Version. Wenn du noch so eine alte Recovery CD hast, wird das der Grund sein.

@jk81m

dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem nächsten von Dell, Toshiba, Samsung, Panasonic, Medion oder was auch immer, die ALLE den, um deine Gefühle mal in Worte zu fassen, selben "Schrott" verbauen. Da kauf ich lieber alle 2 Jahre günstig ein und habe "immer" was aktuelles auf dem Tisch.

@Brunhilde

auch ein Ati1600 gehört möglicherweise nicht zum deutschen Sprachraum und es heißt ja schließlich nicht umsonst "Deutsche Sprache - schwere Sprache". Jedem der es da trotzdem auf deutsch versucht, Respekt.
Zur untersten Preiskategorie, hast du schon einmal versucht in dieser bei einem Hersteller Kulanz zu bekommen? Da schneidet FSC trotz "unterster Preiskategorie" immer noch als kulanzfreundlichster ab, außer man übertreibt es :wink:


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest