audiotreiber

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

michi87
Posts: 2
Joined: Sun Jul 01, 2007 11:47

audiotreiber

Postby michi87 » Sun Jul 01, 2007 22:37

hallo,

hab ein problem: bin jetzt nun seit über einer woche daran, in irgendeiner art und weiße sound auf meinem pc zu bekommen. nachdem ich schon sämtliche foren durchforstet habe und weder aktuallisierte treiber noch irgendwelche anderen updates geholfen haben, bin ich mit meinem, wenn auch etwas dürftigen, latein am ende.

da mein pc kein audiogerät erkennt geh ich einfach mal davon aus, dass irgendwas mit dem audiotreiber nicht stimmt bzw. dieser nicht von der mitgelieferten drivers & utility-cd installiert wird.

dieser verdacht bestätigte sich dann auch, als ich ein videobearbeitungsprogramm installiert hatte und es beim starten mit der information "es fehle der audiotreiber" mich zu benachrichtigen versuchte.

und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter...


wenn das was hilft:

Motherboard: MSI 915 Combo-F (MS-7058)
Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
Hersteller: Micro-Star

wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar...

michi

RedPuma
Posts: 8
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:01

Postby RedPuma » Mon Jul 02, 2007 19:06

Moin Moin Michi87


Das Problem hatte ich auch schon bei meinem alten rechner da mußte ich einen Treiber noch extra für inst. der sich High Definition Audio
oder so ähnlich nannte google mal danach

michi87
Posts: 2
Joined: Sun Jul 01, 2007 11:47

Postby michi87 » Mon Jul 02, 2007 22:06

hey redpuma

hab ich alles schon probiert... hier von der seite treiber installiert, diesen high definition dings installiert, pc formatiert und alle im lieferumfang enthaltenen cds installiert.

aber geht immer noch nicht.

weiß echt nicht mehr weiter...

RedPuma
Posts: 8
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:01

Postby RedPuma » Tue Jul 03, 2007 9:02

Hast du dir den PC erst vor kurzem gekauft ? welche soundkarte hast du und ist diese onboard ??

SC.PI Basti
Posts: 187
Joined: Fri Apr 13, 2007 11:02
Product(s): Scaleo P
Location: NRW, Dortmund
Contact:

Postby SC.PI Basti » Tue Jul 03, 2007 9:17

Hallo, auf dem MB sollte (müsste) der CMI988L Soundchip von Cmedia verbaut sein. Schon mal nach treibern dafür gesucht?

@Michi87: Du schreibst, dass der Treiber nicht von der mitgelieferten CD installiert wird. Hast du es schon mal manuel veruscht? Also in den treiebreigenschaften beim aktuallisieren gesagt das du den treiebr manuel von einem medium installieren möchstes?!
MB: MS-7293 VP
CPU: C2D e6300 @ 1,86 GHz
2 GB DDR2-RAM
ATI X1650Pro (PCIe)
250 GB HDD


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests