Vista Problem

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

RedPuma
Posts: 8
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:01

Vista Problem

Postby RedPuma » Mon Jun 25, 2007 15:05

Hallo miteinander zu meinem Problem ich nutze WIndows Vista Home Premium das problem was ich habe wenn ich die systemsteuerung öffnen will , bekomme ich immer eine fehlermeldung das der explorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird , das andere Problem habe ich wohl mit dem windows mediaplayer 11 bei RTL kann man sich ja diverse serien anschaun vorher lief der stream immer ohne Probleme jetzt geht nix mehr bild bleibt stehen und nur noch der ton ist zu hören wie gesagt vorher funktionierte das noch alles . naja gut hab ich mir gedacht hab meine daten gesichert und Vista neu aufgesetzt updates inst. und siehe da es geht wieder nicht , und nun weiß ich keine lösung mehr weiß jemand rat ??

SC.PI Basti
Posts: 187
Joined: Fri Apr 13, 2007 11:02
Product(s): Scaleo P
Location: NRW, Dortmund
Contact:

Postby SC.PI Basti » Tue Jun 26, 2007 10:57

Probier es mal über diese Online fehlerreperatur oder wie das auch heist über Vista selber. Habe auch Vista HP und auch schon die ein oder andere *** Funktioniert nicht mehr Meldung bekommen. Teilweise hat es mit der Vista Diagnose dann wieder funktioniert.
MB: MS-7293 VP
CPU: C2D e6300 @ 1,86 GHz
2 GB DDR2-RAM
ATI X1650Pro (PCIe)
250 GB HDD

RedPuma
Posts: 8
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:01

Postby RedPuma » Tue Jun 26, 2007 12:07

hmm. wo finde ich den diese Funktion ?

SC.PI Basti
Posts: 187
Joined: Fri Apr 13, 2007 11:02
Product(s): Scaleo P
Location: NRW, Dortmund
Contact:

Postby SC.PI Basti » Tue Jun 26, 2007 13:24

Alos normalerweise musst du nur dieses "xxx hat ein Problem" bzw "xxx funktioniert nicht mehr" durchlaufen lassen. dann kommt bei mir ein Fenster von Vista, wo gefragt wird, ob ich online nach hilfe suchen will etc.
MB: MS-7293 VP

CPU: C2D e6300 @ 1,86 GHz

2 GB DDR2-RAM

ATI X1650Pro (PCIe)

250 GB HDD

RedPuma
Posts: 8
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:01

Postby RedPuma » Tue Jun 26, 2007 18:36

Ja aber danach passiert nichts dann steht da nur explorer wird neu gestartet aber das problem habe ich auch nach einer neuinst. und wenn ich die updates inst habe , ich vermute das es an irgendeinen update liegen wird

SC.PI Basti
Posts: 187
Joined: Fri Apr 13, 2007 11:02
Product(s): Scaleo P
Location: NRW, Dortmund
Contact:

Postby SC.PI Basti » Wed Jun 27, 2007 10:16

Hmm, dass es an den Updates liegt kann ich mir nicht vorstellen, da ich bis jetzt auch immer alle Updates gezogen habe. Hast du schon mal probiert zu reparieren? Ich meine mit der Recovery CD.

Wie sieht es denn aus wenn der Explorer den Geist aufgibt? wird der Bildschirm weis? verschwinden die icons? oder bleibt alles so wie es ist vom aussehen her?

schon mal einen Virenscan drüberlaufen lassen?!
MB: MS-7293 VP

CPU: C2D e6300 @ 1,86 GHz

2 GB DDR2-RAM

ATI X1650Pro (PCIe)

250 GB HDD

RedPuma
Posts: 8
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:01

Postby RedPuma » Wed Jun 27, 2007 12:02

Also wenn ich den Explorer Starten will wird der bildschirm weiß und die fehlermeldung explorer funktioniert nicht mehr , es wird nach einer lösung gesucht und dann startet der explorer neu aber ich komm in meine systemsteuerung nicht mehr rein

RedPuma
Posts: 8
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:01

Postby RedPuma » Wed Jun 27, 2007 13:48

vorallem das problem hatte ich ja nun schon etwas länger und da mir das gehörig auf dem geist ging habe ich eine neuinstallation gemacht und wieder das gleiche problem

nest_hu
Posts: 26
Joined: Thu Feb 08, 2007 3:31
Location: Dresden

Postby nest_hu » Fri Jun 29, 2007 16:36

da du eh schon neu installiert hast, würde ich empfehlen vor der Installation die Festplatte zu formatieren, nicht einfach drüber installieren, evtl. merkt sich Vista ja irgend welche einstellungen ??? würde mich bei Windoofs nicht wundern.

als HD formatieren, dann neu installieren

Gruß

Micha

RedPuma
Posts: 8
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:01

Postby RedPuma » Sun Jul 01, 2007 13:58

bei neu inst. formatier ich die HD immer ich versteh die welt nicht mehr das kann es doch nicht sein das ich hier der einzigste bin der dieses Problem hat ich komm nicht in die systemsteuerung was wirklich sehr schlecht ist werde hier noch verückt

wooper
Posts: 2
Joined: Thu Dec 06, 2007 9:29

Re:

Postby wooper » Thu Dec 06, 2007 10:00

RedPuma wrote:das kann es doch nicht sein das ich hier der einzigste bin der dieses Problem hat


Hallo RedPuma,
also da kann ich Dich beruhigen, du bist nicht der Einzige.
Ich hab das gleiche leidige Problem.
Ebenfalls hab ich ständig die gleiche Meldung mit chkupdt.exe.

Nur leider hab ich auch keine Lösung.
Ich kann nur meine Symtome schildern:
Mittlerweile lässt sich auch cmd.exe nicht mehr als Administrator
ausführen (rechte Maustaste auf link von cmd.exe)

Das Problem war am anfang bei mir auch nur sporadisch,
seit dem ich das onlineupdate durchgeführt habe wird es immer häufiger.
Kommt ca. im 5-Minuten Takt?

Vierenscanner hat nichts gefunden, was aber nichts heißen
mag.

Hast Du mittlerweile schon eine Lösung gefunden
:?:

Im agesicherten modus mit Netzwerk tritt das Problem aber nicht
auf :?:

Also wenn es bei mir nicht besser wir, werde ich wieder auf xp umsteigen.
:wink: Das läuft sowiso besser und nur wegen der durchsichtigen Fenster brauch ich sowiso kein Vista :?:

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Thu Dec 06, 2007 16:45

Hallo wooper,

sieh mal auf das Datum vom letzten Posting von RedPuma.Das war vor einem halben Jahr. Versuche es mal mit einer PN.

Gruß
Siggi2108

wooper
Posts: 2
Joined: Thu Dec 06, 2007 9:29

is lange her

Postby wooper » Thu Dec 06, 2007 22:27

Hi Siggi2108,
habe gehofft dass er Benachrichtigung bei Antwort eingestellt
hat.
Und vielleicht dadurch, dass es ja schon so alt ist liest es jemand der die Lösung schon lange gefunden hat.

Naja schein halt alles nicht so zu sein.

Trotzdem danke, dass es wenigstens eine Reaktion gibt.

Ich freu mich schon wieder auf back to the roots and use XP!!

wope

User avatar
Fuffel
Posts: 67
Joined: Thu Jul 19, 2007 14:22
Location: Radevormwald / DE
Contact:

Postby Fuffel » Fri Dec 07, 2007 0:48

@ RedPuma

Bezogen auf Dein Stream-Problem würde ich sagen fehlen Dir die passenden Codecs. Probiers mal damit >> CHIP Vista Codec Package 4.5.4

Was die Online-Suche für Lösungen von "*** funktioniert nicht mehr"-Fehlern betrifft, kannst Du diese auch außerhalb solcher Meldungsfenster aufrufen.

Und zwar über
(Vista Menüs): Start -> Systemsteuerung -> Programme -> System & Wartung -> Problemberichte und Lösungen
(Klassische Systemsteuerung): Start -> Systemsteuerung -> Problemberichte und Lösungen.

Da Du Deines Problemes wegen nicht auf normalem Weg in die Systemsteuerung kommst, probiere folgendes: Rechtsklick Taskleiste -> Eigenschaften -> Registerkarte Startmenü -> Anpassen -> Systemsteuerung -> Als Menü anzeigen - [OK] Damit kannst Du auf die Systemsteuerung zugreifen, ohne ein Explorerfenster öffnen zu müssen.

Mach Dir allerdings keine allzu großen Hoffnungen eine Lösung zu finden.
Die Ursache für 99% aller Computerprobleme sitzt vor dem Bildschirm :-)

Rechner 1: http://www.sysprofile.de/id28359


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron