Kein Sound unter Vista

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

OvErDrIvE
Posts: 3
Joined: Sat May 12, 2007 13:06

Kein Sound unter Vista

Postby OvErDrIvE » Mon May 14, 2007 17:16

Hallo allerseits,

Ich habe vor ein paar Tagen Vista installiert, und nun habe ich kein Sound.

Erst hat es geheissen "Soundkarte nicht installiert" da hab ich versucht Soundkarte zu installieren, aber es klappte nicht, da Mainboard keine Soundkarte erkannt hat. Gleich AC 97 Codec draufgehauen, und nun scheint alles da zu sein bloss höre immer noch kein Sound.

Man sieht z.B im Media Player, dass Musik abgespielt wird und die Balken hoch und runter gehen (Equalizer), aber man hört es nicht.

Hat jemand ne Idee wie man das ausmerzen könnte? evtl. alternativen Treiber, denn ich finde keinen aktuellen.

Mein PC:

Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Award Software International, Inc. 6.00 PG
System : Fujitsu Siemens GA-8STXCFS
Mainboard : Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-8STXCFS
Gesamtspeicher : 1023MB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS645DX CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 134MHz (536MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM

Grafiksystem
Monitor/TFT : Samsung SyncMaster sm950p(T)
Adapter : NVIDIA GeForce 7600 GS (Microsoft Corporation - WDDM)



Multimediageräte
Gerät : Nicht unterstützter Standardgameport
Gerät : Realtek AC'97 Audio


Ihr seid meine letzte Hoffnung...

P.S:

Im Gerätemanager deutet alles auf Mainboard hin, daher brauche Ich auch passenden Treiber für Mainboard.
Image
Das Problem hab ich bereits in mehreren Foren geschildert, und wurde zu FS verwiesen.

SC.PI Basti
Posts: 187
Joined: Fri Apr 13, 2007 11:02
Product(s): Scaleo P
Location: NRW, Dortmund
Contact:

Postby SC.PI Basti » Wed May 16, 2007 12:58

guck mal im BIOS nach. Stell den On-Board Sound mal auf Enable wenn er auf Auto steht
MB: MS-7293 VP
CPU: C2D e6300 @ 1,86 GHz
2 GB DDR2-RAM
ATI X1650Pro (PCIe)
250 GB HDD

OvErDrIvE
Posts: 3
Joined: Sat May 12, 2007 13:06

Re:

Postby OvErDrIvE » Wed May 16, 2007 15:27

SC.PI Basti wrote:guck mal im BIOS nach. Stell den On-Board Sound mal auf Enable wenn er auf Auto steht


Stand auf OFF bei XP, seit Ich Vista installiert habe steht auf ON, da Ich meine Soundblaster Live 5.1 nicht installieren kann. Bei der Installation wird sie erst gar nicht erkannt, da die Treiber für Mainboard fehlen. Durch Autoupdate in Vista wird nichts dergleichen gefunden. Ich bin völlig ratlos. :cry:

OvErDrIvE
Posts: 3
Joined: Sat May 12, 2007 13:06

Postby OvErDrIvE » Fri Jun 01, 2007 17:11

Hat denn niemand eine Ahnung davon?

User avatar
lapaz
Posts: 79
Joined: Sat Jun 02, 2007 13:41
Product(s): FSC Scaleo P / FSC Scaleo 600
Location: Luxemburg
Contact:

Postby lapaz » Wed Jun 06, 2007 23:37

Gehe mal zur FSC-Supportseite http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html , gib dort die Seriennummer deines Rechners an. Dann kannst Du alle benötigten Treiber auswählen und herunterladen.

cosmic
Posts: 9
Joined: Sun May 27, 2007 8:53

Kein Sound unter Vista

Postby cosmic » Sun Jun 24, 2007 10:47

du solltest mal den aktuellen Treiber direkt von realtek installieren, da dein Mainboard so nicht unter Vista untertsützt wird. Weiter ist auch schon deine Soundkarte installiert, wenn du deinen Gerätemanager anschaust. Die andere Multimediakarte wird deine Soiundblaster Karte sein. Diese sollte aber auch unter Vista sich installieren lassen.

Hier die Homepage von Realtek
http://www.realtek.com.tw und dort auf AC'97 Audio Codecs klicken.

Gruss
Cosmic
8)
Mainboard D2438
Speicherausbau: 3GB DDR2 PC667
3x HDD 500GB, 320GB, 250GB
ATI Radeon 1900XTX
Prozessor Intel E6600
Gehäuse Celsius M430 NT. 360Watt


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests