ZU DIESEM FORUM!

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

Dixi Flamminger
Posts: 6
Joined: Wed Mar 28, 2007 14:00

ZU DIESEM FORUM!

Postby Dixi Flamminger » Sat Apr 07, 2007 9:42

Man könnte eigentlich annehmen, dass ein Forum, dass unter F.-Siemens
firmiert, dem Käufer eines F.-Siemens PC bei Problemen fachkundig
weiter hilft. Dem ist aber nicht so. Wenn man Fragen in diesem Forum stellt, dann bekommt man keinerlei Resonanz - weder von Teilnehmern dieses Forums noch von einem Moderator.

Bedauerlich aber wahr: Andere Foren, die man bei Problemen mit Soft- und
Hardware aufsucht sind kompetenter!

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Postby *mb* » Sat Apr 07, 2007 10:49

Hallo, leider kann ich zu dem am 29.03.07 geschilderten Problem keine Lösungsmöglichkeit anbieten. :(

Sollte das Problem weiterhin bestehen, rate ich zu einer direkten Anfrage beim FSC-Support. Vielleicht gibt es von dort Hilfe!

Dixi Flamminger
Posts: 6
Joined: Wed Mar 28, 2007 14:00

Postby Dixi Flamminger » Sat Apr 07, 2007 11:06

Wenigstens eine Antwort - danke mb!
So ohne weiteres will ich meinen PC nicht ins Werk einschicken, weil er
Teil eines privaten Netzwerkes ist.
Aber: Einige Foren sind voll mit Themen wie "PC fährt nicht hoch..". Solche
Probleme dürften doch auch bei F.-Siemens nicht neu sein. Vista wurde 2 x
neu installiert und nun will F.-Siemens, dass ich das 3. mal neu installiere. Was dann dabei herauskommt, das weiß ich jetzt schon: Der PC fährt weiterhin nicht hoch - erst beim Resetten klappt es dann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem, das ich schildere, ein
Einzelfall ist. Ich wäre in der Tat dankbar, wenn man mir in irgendeiner
Form weiterhelfen könnte.

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Postby *mb* » Sat Apr 07, 2007 12:50

Leider gilt nach wie vor, dass ich keine Lösung parat habe! :(

Ich verlinke hier mal auf die Ursprungsfrage, damit andere Forumsteilnehmer vielleicht eine "zündende" Idee beisteuern können: http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?t=23056

Ich vermute eher ein Software-Problem als ein FSC-typisches Hardware-Problem. Aber "Vermuten" ist leider nicht "Wissen"!

So ärgerlich und zeitraubend es auch ist, würde ich trotzdem eine dritte völlig saubere und bei Null beginnende Installation auf einer frisch formatierten Festplatte auf mich nehmen und dabei alle Aktivitäten und Besonderheiten notieren.
Bei mir haben oftmals schon die Befehle "fixmbr" und "fixboot" Wunder bewirkt!

Dixi Flamminger
Posts: 6
Joined: Wed Mar 28, 2007 14:00

Postby Dixi Flamminger » Tue Apr 10, 2007 15:44

>mb: Glaubte fast, dass der Kasten jetzt endlich problemlos läuft. Nach "fixboot" konnte ich den PC 10 x ausschalten und danach 10 x einschalten.
Alles funktionierte wunderbar.

Nach 2 Stunden - als ich den PC wieder einschalten wollte, hatte ich wieder
die gleichen Probleme. Und noch eine Frage an Dich: Welhalb tippst Du
auf ein Software-Problem?

Grüße Dixi

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Re:

Postby *mb* » Tue Apr 10, 2007 16:42

Dixi Flamminger wrote:>mb: Glaubte fast, dass der Kasten jetzt endlich problemlos läuft. Nach "fixboot" konnte ich den PC 10 x ausschalten und danach 10 x einschalten.
Alles funktionierte wunderbar.

Nach 2 Stunden - als ich den PC wieder einschalten wollte, hatte ich wieder
die gleichen Probleme.

Das ist schon sehr, sehr seltsam! Ob es irgendein thermisches Problem gibt?

Und noch eine Frage an Dich: Welhalb tippst Du
auf ein Software-Problem?

Es war nur so eine Art "Bauchgefühl", deshalb auch von mir als reine Vermutung bezeichnet.
In meiner inzwischen 15-monatigen "Scaleo-T-Praxis" hatte ich auch 3-mal Start-Probleme, die allesamt durch Software verursacht waren.

Es tut mir leid, dass ich nicht konkret helfen kann. Aber ich drücke die Daumen, dass sich bald eine dauerhafte Problembeseitigung findet!

ldr
Posts: 28
Joined: Mon Jan 01, 2007 17:51
Location: Augsburg
Contact:

Re:

Postby ldr » Tue Apr 10, 2007 17:28

Dixi Flamminger wrote:>mb: Glaubte fast, dass der Kasten jetzt endlich problemlos läuft. Nach "fixboot" konnte ich den PC 10 x ausschalten und danach 10 x einschalten.
Alles funktionierte wunderbar.

Nach 2 Stunden - als ich den PC wieder einschalten wollte, hatte ich wieder
die gleichen Probleme. Und noch eine Frage an Dich: Welhalb tippst Du
auf ein Software-Problem?

Grüße Dixi


Wenn ich das lese, vermute ich auch ein Software-Problem, ist aber schon wirklich seltsam. In dem anderen Thread berichtest du ja von Problemen mit den USB-Treibern. Du kannst ja mal versuchen, auch den USB-HID-Maus-Treiber zu deaktivieren, oder vielleicht auch alle USB-Geräte abzustecken (sofern deine Tastatur nicht am USB-Anschluss angesteckt ist)

Gruß ldr
Amilo Pa 1510
AMD Turion 64 x2 (1,6 GHz Dualcore)
1024 GB DDR2-RAM
ATI Radion Xpress 1100 (Shared Memory)
15,4\" TFT CrystalView 1200x800
120 GB Festplatte SATA
Windows XP Media Center Edition 2005

NoHoPe
Posts: 49
Joined: Fri Nov 17, 2006 14:10

Postby NoHoPe » Tue Apr 10, 2007 21:55

ldr, das wird nicht gehen, da er nur USB maus und tasta hat
Scaleo P Athlon 64X2 Dual Core 5000+
Amilo 1650G|Pocket LooX600


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest