Vista bekommen ???

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

maiknyc
Posts: 14
Joined: Thu Nov 23, 2006 12:02
Contact:

Postby maiknyc » Thu Apr 26, 2007 0:50

Hatte mein Upgrade im Dezember bestellt - als ich dann überweisen wollte, hatte ich gemerkt ich hatte meine Web-Auftragsnummer nicht mehr. Also schickte ich eine Email.

Bekam auch innerhalb einer Woche eine Email, die mir sagte, daß meine Anfrage angekommen sei, sie aber total überwältigt wären bei der Anzahl an Emails und es etwas dauern könnte, bis ich eine Antwort bekomme.

Also war ich geduldig - heute bekomme ich eine Email. die sagt, daß ich nie bezahlt hätte und mein Auftrag storniert sei, ich aber nich bis 30.4. eine neue Bestellung aufgeben könne, die aber nur mit Kreditkarte bezahlt werden könne - kein Problem denk ich mir.

Nun gehe ich aber zu der Bestellseite und siehe da - Fujitsu Siemens ist nicht mehr als Firma aufgelistet.

So langsam denke ich, daß ist alles großer Beschiss

Harald_K
Posts: 9
Joined: Fri Apr 13, 2007 18:03

Postby Harald_K » Thu Apr 26, 2007 7:32

Beitrag von Birgit gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln

Harald_K
Posts: 9
Joined: Fri Apr 13, 2007 18:03

Postby Harald_K » Thu Apr 26, 2007 8:03

Beitrag gelöscht von Birgit wegen Verstoß gegen die Forumsregeln

User avatar
Birgit
Posts: 199
Joined: Thu Jul 13, 2006 13:17
Product(s): Amilo Mini , LIFEBOOK P7230, ESPRIMO Mobile X9526, CELSIUS H230, SCENICVIEW P22
Location: Augsburg
Contact:

Postby Birgit » Thu Apr 26, 2007 12:16

Hallo,

ich bzw. wir können Ihren und euren Ärger über die Wartezeiten absolut verstehen.

Der Upgradeprozeß erfolgt herstellerunabhängig für alle PC-Hersteller bei der Fa. Moduslink, die dazu von Microsoft beauftragt wurde.

Auf Nachfrage bei Microsoft erhielten wir die folgende Stellungnahme:
"Im Namen von Microsoft wollen wir uns für die Unannehmlichkeiten und Verzögerung entschuldigen. Wir werden uns bemühen in Zukunft diese Serviceleistungen einfacher und verständlicher zu gestalten um schon im Vorhinein eventuelle Fehlerquellen und damit Verzögerungen zu vermeiden. "

Klar hilft das momentan ziemlich wenig, aber auch mit Schuldzuweisungen, Vorwürfen, ... werden wird den Versand nicht beschleunigen können.

Bitte haben Sie / habt Ihr einfach noch ein wenig Geduld.

Danke für's Verständnis und viele Grüße
Birgit

maiknyc
Posts: 14
Joined: Thu Nov 23, 2006 12:02
Contact:

Postby maiknyc » Thu Apr 26, 2007 12:18

Und was sollen Leute wie ich machen, die von Moduslink aufgefordert werden/wurden die Bestellung erneut einzugeben aber FSC erscheint nicht mehr in der Liste?

Habe die 00800 Nummer angerufen aber da bekommt man nur infos vom Tonband.

User avatar
Birgit
Posts: 199
Joined: Thu Jul 13, 2006 13:17
Product(s): Amilo Mini , LIFEBOOK P7230, ESPRIMO Mobile X9526, CELSIUS H230, SCENICVIEW P22
Location: Augsburg
Contact:

Postby Birgit » Thu Apr 26, 2007 13:02

Hi,

bitte die Tonbandansage komplett anhören, dann gibt es nämlich noch verschiedene Möglichkeiten, sich für bestimmte Anfragen mit Ansprechpartnern verbinden zu lassen.
Alternativ kann man die Anfrage auch an die Mailadresse von Moduslink schicken, die Mails werden noch beantwortet.

Viele Grüße
Birgit

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Postby semmele » Fri Apr 27, 2007 11:14

Wie lange hat das bei Euch gedauert bis Vista im Postfach gelegen hat?

Bei mir steht auf der Homepage von Moduslink:
Versanddatum: Dienstag, 10. April 2007
Doch bis heute (27 April) habe ich noch nichts bekommen... :cry:

Dieses Pakte wird doch nicht 17 Tage brauchen?
Wenn ich Postkarten von anderen Ländern nach ca. 1 Woche, maximal innerhalb von 2 Wochen bekomme.

Wer ich mich nur noch ein wenig gedulden müssen. :evil:

maiknyc
Posts: 14
Joined: Thu Nov 23, 2006 12:02
Contact:

Postby maiknyc » Fri Apr 27, 2007 14:57

Muss jetzt ja auch mal was positives schreiben. Bin nach ca. 20 Minuten bei der 00800 Nummer an eine Person geraten. Sehr netter, höflicher und hilfsbereiter Mensch. Hat mich Schritt für Schritt durch die Bestellung geführt, welche er gleich übers Telefon angenommen hat und mir nochmal genaustens erklärt, was ich jetzt noch wo hinfaxen muß und dann sollte ich nach seiner Auskunft binnen 2-4 Wochen mein Upgrade in den Händen halten.

Sehr positive "Experience" :)

Dominik-999
Posts: 14
Joined: Wed Apr 11, 2007 23:19

Re:

Postby Dominik-999 » Sun Apr 29, 2007 14:16

semmele wrote:Wie lange hat das bei Euch gedauert bis Vista im Postfach gelegen hat?

Bei mir steht auf der Homepage von Moduslink:
Versanddatum: Dienstag, 10. April 2007
Doch bis heute (27 April) habe ich noch nichts bekommen... :cry:

Dieses Pakte wird doch nicht 17 Tage brauchen?
Wenn ich Postkarten von anderen Ländern nach ca. 1 Woche, maximal innerhalb von 2 Wochen bekomme.

Wer ich mich nur noch ein wenig gedulden müssen. :evil:


Hallo,

bei mir hat der Versand ca. 14 Tage gedauert...

greetz

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Postby semmele » Fri May 04, 2007 14:48

Kommt das Vista eigentlich per normale Post oder per Express Lieferung, wie etwa DHL?
Habe mein Vista immer noch nicht erhalten... :evil:

maiknyc
Posts: 14
Joined: Thu Nov 23, 2006 12:02
Contact:

Postby maiknyc » Fri May 04, 2007 14:55

Habe heute 4.5. die Email bekommen, daß es Versand wurde. Werde mich wieder melden, wenn ich es in den Händen halte.

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Postby semmele » Thu May 10, 2007 19:15

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt habe ich das Vista von Fujitsu-Siemens in Händen!!
Da hat der Postbote zwar ein wenig geschlafen bzw. vielleicht war er mit dem Rad unterwegs, doch jetzt bin ich zufrieden! :D

Aber was mich ein wenig stört ist, dass ich nur die CD (Siemens CD) bekommen habe, ohne Einführungs-Heft, wie etwa bei den früheren Windows XP CD`s.
Kann man diese Heft irgendwo (von Siemens) etwa als PDF downloaden?

MfG

maiknyc
Posts: 14
Joined: Thu Nov 23, 2006 12:02
Contact:

Postby maiknyc » Fri Aug 03, 2007 11:09

Habe es immer noch nicht und werde es wohl auch nie bekommen.

Bekam am 4.5. die Email es sei versand worden. Rief am 4.6. an und sagte ich habe es immer noch nicht. Mir wurde gesagt, sie würden mir ein neues schicken.

Dann war ich tierisch busy und im Urlaub und kam erst vor ein paar Tagen (also fast 2 Monate) später dazu nochmal anzurufen. Dort wurde mir dann gesagt, daß

a) es nichts im Computer gäbe über meine Verlustmeldung vom 4.6. (muß sagen, ich war NICHT überrascht)

b) die Telefonleitungen ab dem nächsten Tag abgeschaltet sind und sie mir jetzt nur noch einen Refund anbieten könnten.

Der Mitarbeiter sagte mir, daß ich es allerdings noch über Siemens selbst bekommen könnte - aber ehrlich gesagt sehe ich da keine großen Hoffnungen.

Das wars dann also mit meinem Vista Upgrade - zusammengefaßt : große Enttäuschung und ein sehr gedämpfter Euphoriefaktor.


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest