Oddyssey für Fujitsu Siemens Computer

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

MaKaRoNi
Posts: 3
Joined: Wed Jan 10, 2007 18:00

Oddyssey für Fujitsu Siemens Computer

Postby MaKaRoNi » Wed Jan 10, 2007 21:46

Hallo,
Ich habe mir letztens einen Laptop gekauft mit integriertem W-LAN und auf dem Laptop erfahre ich, dass ich das Programm ausführen soll um W-LAN ins internet zu können.

Genau das hab ich gemacht, hab auch schön alle Daten eingegeben, auf Connections ist auch alles top, aber wenn ich unten rechts auf das mittlere Icon klicke kommt "This Connection is not Authentificated." Leider weiss ich nun nicht mehr weiter, ich bekomme signale auf den Laptop und sende auch welche raus die Verbindung soll auch bestens sein nur komme ich nicht ins Internet und ich nehme an, weil genau das das Problem ist.


Bitte Helft mir =)


MfG MaKaRoNi

P.S.: Wenn ich noch einen Screenshot Posten soll, dann sagt mir bescheid. ^^

to3st
Posts: 27
Joined: Mon Jan 08, 2007 7:01

Postby to3st » Mon Jan 15, 2007 17:55

hmm....also ich würde sagen dass Du an der Verschlüsselung was nich richtig eingestellt hast. Du solltest am rechner die selbe verschlüsselung eingestellt haben wie am router. am besten WPA2!evtl is auch die mac-kontrolle am router an. Ich geh einfach mal davon aus dass Du dein Modem als router konfiguriert hast und der DHCP an ist nachdem Du meinst dass er signal hat. wenn nicht solltest Du da mal nen Blick in die Konfiguration werfen,kann auch sein dass Deine T-anlae einfach nich eingewählt is. evtl hat auch einfach nur Dein Browser in der Firewall keine berechtigung auf das netz zuzugreifen kannst auch mal schaun!

wenn Dus nich hinbekommst poste einfach mal nen screenshot!
viel erfolg

MaKaRoNi
Posts: 3
Joined: Wed Jan 10, 2007 18:00

Postby MaKaRoNi » Tue Jan 16, 2007 13:20

Also:

hmm....also ich würde sagen dass Du an der Verschlüsselung was nich richtig eingestellt hast. Du solltest am rechner die selbe verschlüsselung eingestellt haben wie am router. am besten WPA2!

So ich hab erstmal nur WEP genommen, da ich erstmal versuchen wollte generell eine Verbindung herzustellen. Später hätte ich das ja auch noch umstellen können. WEP Schlüssel hab ich in meinem Modem selbst eingegeben und auch in dem Programm dieselben Schlüssel eingegeben

evtl is auch die mac-kontrolle am router an.

ehm ja denk ich schon, dass die an ist


Ich geh einfach mal davon aus dass Du dein Modem als router konfiguriert hast und der DHCP an ist nachdem Du meinst dass er signal hat.

ehm zu dem Schluss komme ich weil, wenn ich auf suchen klicke finde ich mein Netzwerk

wenn nicht solltest Du da mal nen Blick in die Konfiguration werfen,kann auch sein dass Deine T-anlage einfach nich eingewählt is. evtl hat auch einfach nur Dein Browser in der Firewall keine berechtigung auf das netz zuzugreifen kannst auch mal schaun!

davon hab ich leider keine Ahnung :( allerdings, wenn ich die firewall ausschalte komm ich trotzdem nicht ins netz also wird es daran nicht liegen


MfG MaKaRoNi

P.S.: Screenshots folgen und mein Router ist von T-Online mit dem Namen Speedport W500 vielleicht nützt das euch was ^^+

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Wed Jan 17, 2007 8:33

wenn du die IP deines Routers aufrufst, erscheint dann die Konfigurationsoberfläche ?

Falls ja, sollte es einen Punkt Internet/WAN geben. Dort sollte der Status der Verbindung Provider <-> Router angezeigt werden.

Falls nein, welche IP hat dein Router (laut Handbuch) und welche die W-LAN Karte? (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> rechts Klick auf W-LAN -> Status -> Netzwerkunterstützung)

MaKaRoNi
Posts: 3
Joined: Wed Jan 10, 2007 18:00

Postby MaKaRoNi » Thu Jan 18, 2007 19:46

Die Konfigurationsoberfläche erscheint, aber " Status der Verbindung Provider <-> Router " ist nirgends zu finden.

Und habe jetzt nochmal nachgeschaut diese "mac-kontrolle" ist aus.

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Mon Jan 22, 2007 14:30

also wenn du auf den Router kommst, scheinen die Einstellungen auf deinem Notebook richtig zu sein. Irgend wie gibt es bei den Einstellungen des Routers ein Problem.
Gibt es sonst eine Anzeige (im Routermenü) oder eine LED, die Auskunft gibt, ob DSL aktiv ist ?
Bzw. hast du mal bei T-Online angefragt ?


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest