Sound auf E8020 bei SuSE Linux 10.1

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

harlie

Sound auf E8020 bei SuSE Linux 10.1

Postby harlie » Wed Jun 14, 2006 11:26

Mein E8020 mit SuSE 10.1/KDE produziert nur auf dem Kopfhörerausgang einen Soundausgabe. Die Soundkarte funktioniert also im Prinzip korrekt.

Es sieht so aus, als ob die Lautsprecher über einen eigenen Kanal angesteurt würden, den ich nur aktivieren muß. Aber wie geht das? In kmix gibt es so eine Einstellung nicht.

Mogli

Postby Mogli » Sat Jun 17, 2006 12:10

Hallo Harlie,

das LB E8020 hat einen Realtek HDA Audio controller. Inwiefern Suse 10.1 das unterstütz kann ich allerdings nicht sagen. Unter Windows wird das über den Realtek HD Mixer eingestellt. Vielleicht dient dir das als Anhaltspunkt.

greets

Mogli

harlie

Postby harlie » Sat Jun 17, 2006 15:34

Das LB E8020 hat einen Realtek HDA Audio controller. Inwiefern Suse 10.1 das unterstütz kann ich allerdings nicht sagen. Unter Windows wird das über den Realtek HD Mixer eingestellt. Vielleicht dient dir das als Anhaltspunkt.


Der Sound funktioniiet ja im Prinzip, der Realtek Chip wird erkannt. Nur daß eben die Ausgabe nur auf dem Kopfhörerausgang erfolgt, und nicht über die Lautsprecher. Mein Problem ist, die Lautsprecher zu aktivieren.


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest