Vista Treiber / Software

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

Lighty

Vista Treiber / Software

Postby Lighty » Fri Jun 09, 2006 13:22

Hallo @ all !

Habe mir die Vista Beta2 geladen und gebrannt !
Nach problemloser Inst. weden aber dennoch ein paar Treiber verlangt !
( Audio, Multimedia, Modem .... )

Kann mir evtl. einer sagen in wie weit, und wo, es möglich ist Vista-Treiber zu bekommen !

Für Tips/Hinweise wäre ich sehr dankbar ! ;)

Lighty

Postby Lighty » Mon Jun 12, 2006 13:12

Ok, Zwischenbericht von meiner Seite !

Alle Teiber wurden inst. !
Das was fehlte wurde mit XP-Treibern ergänzt !
GM sagt, alles ok !

Was mir jetzt noch fehlt ist die Funtion der Tastatur !
( FN- / Schnelltasten )

Kann mir da wenigstens einer helfen !?

Eifel-Elch

Postby Eifel-Elch » Mon Jun 12, 2006 13:28

Hi,

ich habe mich auch getraut, die Vista Beta 2 zu laden. Vor der Installation habe ich aber noch die ein oder andere Frage (Treiber hast Du ja schon beantwortet :D):
Kann ich Vista auch auf eine externe (USB-)Festplatte installieren?
Läuft der Rechner dann auch problemlos, wenn ich XP ohne externe Festplatte starten möchte?


Gruß

Eifel-Elch

Lighty

Postby Lighty » Mon Jun 12, 2006 13:55

Hallo Eifel-Elch !

Gute Frage !

Ich habe es nur auf einer anderen Part. inst. !
Ich denke aber das es wohl genau so abäuft !?

Ich hatte bei mir, zwischenzeitlich, mal die Vista-Part. formatiert !
Das Vista-Boot-Menü blieb !
( wird wohl in der XP boot.ini integriert ) ?

XP lässt sich aber auch ohne vorhandenes Vista problemlos starten !
( zumindest wenn Vista auf einer anderen Part. inst. wurde ) ;)

Mogli

Postby Mogli » Sat Jun 17, 2006 12:23

Hallo Zusammen,
die installation auf die exterme USB Festplatte wird zwar funktionieren aber das Betriebssystem wird sich dann wahrscheinlich nicht startetn lassen, denn beim Laden des USB Treibers wird ein Bluescreen auftauchen.
Ich wuerde das also nicht empfehlen;-)

Gruss

Mogli

Eifel-Elch

Postby Eifel-Elch » Sat Jun 17, 2006 13:19

Liegt das am evtl. mangelhaften BIOS oder an der Reihenfolge der Treiberladevorgänge?
Oder kommts auf die Geschwindigkeit der FP an?
Wenn die externe FP nicht angeschlossen ist, will ich ja auch nur XP haben...


Gruß

Eifel-Elch

Postby Eifel-Elch » Fri Jun 23, 2006 9:34

Sodele,

mittlerweile hab ich mich getraut und Vista auf meinem PC installiert. Allerdings habe ich enorme Schwierigkeiten mit dem Treiber für die ATI-Grafikkarte. Und zwar wird der Treiber als fehlerhaft erkannt bzw. erkennt die Installation keine entsprechende Hardware.

Habt Ihr auch das Problem? Wie habt Ihr es gelöst?

Mogli hat übrigens recht gehabt: Bei einer externen Festplatte klappt die Installation zwar, aber beim Booten spielt irgendwas nicht mit!


Gruß

Lighty

Postby Lighty » Sat Jun 24, 2006 11:04

Versuch es mal mit der Online-Suche !
( die ist bei einigen Sachen recht gut ) ;)

Eifel-Elch

Postby Eifel-Elch » Tue Jun 27, 2006 19:51

Tja,

Dein Tip in allen Ehren, Lighty...
Aber leider hat alles nicht geholfen und sämtliche gefundenen Varianten führten nicht zum gewünschten Ergebnis. Ob dies allein an den Grafikkarten-Treibern oder auch an den Mainboard-Treibern (Asus A7N8X deluxe), kann ich noch nicht beurteilen. Aber Sound, Netzwerk und sonstiges, was vom Mainboard abhängig oder onboard ist, funktioniert...

Solltest Du also etwas Konkreteres haben, was ich noch nicht versucht habe, wäre ich dankbar...


Gruß

Lighty

Postby Lighty » Wed Jun 28, 2006 19:13

Hallo,

Was genau benötigst du !?
Welche Graka ist bei dir in Verwendung !?

Eifel-Elch

Postby Eifel-Elch » Thu Jun 29, 2006 7:01

Ich habe die X850 Pro im Einsatz und weder ein manuelles Installieren der Treiber noch ein Starten der Setup-Dateien im Win-XP-Kompatibilitätsmodus funktioniert...

Letztendlich brauche ich einen funktionierenden ATI-Treiber :)


Gruß

Markus

Udo Kammer
Posts: 10
Joined: Wed Sep 07, 2005 0:01
Location: Germany

Re:

Postby Udo Kammer » Wed Jul 05, 2006 16:08

Eifel-Elch wrote:Letztendlich brauche ich einen funktionierenden ATI-Treiber :)


Keine Chance. Wenn sich nicht jemand erbarmt und den ATI-Treiber für Vista an FSC anpasst oder man für die Grafikkarte ein gepatchtes Bios bekommt, bei dem die OEM-Einträge wieder auf ATI umgeschrieben sind, wird es frühestens mit Erscheinen von Vista Treiber von FSC geben.


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest