Scaleo T : Chaos mit Audiokarte unter Windows XP

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

heinz

Scaleo T : Chaos mit Audiokarte unter Windows XP

Postby heinz » Sun May 07, 2006 9:16

Nach einigen Versuchen mit meinem neuen MIDI-Keyboard funktioniert die Realtek-Audiokarte unter Windows XP nicht mehr. Auch nach kompletter Entfernung der Treiber für's Keyboard und nach mehrmaliger Neuinstallation der Realtek-Treiber (von der Siemens-CD und von der Realtek-Site) gibt die Karte unter XP keinen Muckser mehr von sich. Interessant ist, dass unter Fedora 4 die Audiokarte nach wie vor bestens funktioniert.

Das Allerbeste ist, dass unter XP die automatische Anschlusserkennung (Realtek Sound Effect Tool) der Audiokarte nur dann funktioniert, wenn ich in den Eigenschaften für Sounds und Geräte den Ton ausschalte. Sobald ich 'Ton aus' anklicke, ertönt ein grässliches Knacken und dann ist wieder Totenstille.

Weiss jemand, wie ich diese Audiokarte überzeugen kann, unter XP wieder zu funktionieren ?[/b]

Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron