win98 Treiber für Storagebird USB2.0

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

svenpohl

win98 Treiber für Storagebird USB2.0

Postby svenpohl » Thu Apr 20, 2006 9:51

Die auf den Supportseiten angebotenen Windows-98-Treiber für die externe USB-Harddisk Storagebird lassen sich leider nicht ins System einbinden. Der Hardware-Assistent behauptet immer, es wären keine Hardwareinformationen im angegebenen Laufwerk/Pfad vorhanden. Die .inf-Dateien sind jedoch eindeutig vorhanden. Hat jemand eine Idee woher man einen funktionsfähigen Treiber für diese USB-Platte kriegen könnte?

Oder hat irgendjemand diese Treiber schon mal erfolgreich verwendet ?

Waere für Tipps sehr dankbar

Paulchen-W

Vielleicht hilfts

Postby Paulchen-W » Tue Apr 25, 2006 15:33

Hyho..bin neu im Forum und nicht ganz sicher obs hilft aber :
Es gibt für Win 98 einen universellen treiber um USB 2 schnittstelle zu erkennen (hatte da mal n prob mit nem Speicherstick den er nicht erkennen wolte)
wenn dieser installiert ist kanns vielleicht klappen. hab mal nen Link rausgesucht: http://www.usbman.com/USB%202%20News.htm
da steht unten :"Adaptec USB 2.0 Win All"
die Treiber könntest du mal runterladen und installieren ,eventuell erkennt er dann das Gerät.

Poste mal zurück obs geklappt hat.würd mich interessieren^^
viel Glück

svenpohl

Postby svenpohl » Thu Apr 27, 2006 8:38

hallo,
danke für den Tipp, habe in der Zwischenzeit einen ähnlichen Universal-Treiber von einem Freund bekommen. Und der funktioniert :-)

:!: Zwei Dinge sollte man beachten:
1. alle eventuell schon installierten Treiber für den Storagebird zuvor entfernen
2. win98 kann HDD nur bis zu 30GB verwalten, also vorher in 3 Partionen unterteilen (bei der 80GB Version)

nun wünsche ich allen Leidensgenossen viel Erfolg.

Gruß,
sven

chinook

Postby chinook » Fri Jun 09, 2006 10:28

hallo Leute
ich bin ganz neu in diesem Forum.
Hab folgendes Problem:
Besitze ne Storage XL 160 GB und Win XP Prof sp2
Jetzt wollte ich zu einem Freund mit der Platte gehen, der nur Win 98 hat. Selbstverständlich hat Win 98 keinen Treiber für die Platte gefunden (auch nicht im Internet)
Hab auf der FSC Homepage sowie google geschaut konnte auch nichts finden.
Könnt ihr mir sagen ob ich auch diesen Treiber http://www.usbman.com/USB%202%20News.htm benutzen kann.
Das Irritierende daran ist, dass der Treiber für Adaptec ist.

Oder hat jemand von euch einen alternativen Treiber für mein Problem?

huskycrosser

Postby huskycrosser » Tue Jun 13, 2006 20:55

:lol: das Problem hatten wir schon gelöst :D


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron