Problem: Gigaset USB Adapter 108 und Windows98/ME

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

dasneo

Problem: Gigaset USB Adapter 108 und Windows98/ME

Postby dasneo » Sat Apr 08, 2006 16:06

Hallo erst einmal, bin neu hier und benötige mal ein wenig Unterstützung!

Eines meiner Lieblingssituationen: Bekannte sagt: hab mir einen DSL-Anschluß geholt, kannst Du mir das mal EBEN einrichten... na super...

Voraussetzung: alter P3 mit 64 MB RAM und Windows 98 installiert.

Sie hat sich das WLAN Gigaset SE551 andrehen lassen mit dem Gigaset USB Adapter 108.

Nun gut...

1. USB Adapter angeschlossen, CD eingelegt, Treiber installiert und den Odyssey (oder wie der heisst) Client installiert. Alles ohne Probleme und lt. Beschreibung ist Windows 98 und oder ME auch supportet.

2. System wie verlangt neu gestartet und siehe da... es funktioniert NATÜRLICH NICHT!

nach dem Booten kommt immer das gleiche, eine Fehlermeldung, dass die Treiber nicht richtig geladen werden konnten... same procedure again... gleiches Phänomen....

3. ich dachte mir, da muss das System mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Meinen billigen Medion USB-WLAN-Stick angeschlossen. Treiber installiert, direkt online :(

Dem System fehlten ungefähr sämtliche Patches..naja.. Patchlevel für Windows 98 aktualisiert....

4. Treiber deinstalliert, System neu gebootet

5. Treiber wieder installiert, System neu gebootet

6.. gleiche Sche*sse wieder!

Woran kann das liegen???? Hat jemand eine Idee?

gulp

Postby gulp » Thu May 11, 2006 17:02

Hallo!

Habe auch Probleme mit der Installation des Treibers für Gigaset USB Adapter 108 für Windows 98 SE.

Nach dem Neustart kommen Fehler "ODHOST verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul ODSERVICE.DLL " und "REGSVR32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul ODSERVICEDIALOGS.DLL ".

Hast Du das selbe Problem? Hast Du eine Lösung gefunden?

Hab's alternativ mit dem Treiber von der CD auch mit der Version unter http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,d ... 70,00.html versucht, aber mit selbem negativen Resultat.

Danke für jede Antwort!

dasneo

Postby dasneo » Thu May 11, 2006 22:04

Hiho,

Lösung...aber klar!

Kauf den USB Adapter 54 oder so... und schmeiß den 108er in die Tonne! Mit dem 54 klappte es auf Anhieb ohne Probleme! Andere Lösung... wenn schon keiner hier im Siemens Board sich äußert... sieht´s mau aus...

Viel Spaß beim Neukauf und verticken des anderen Adapters.....


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest