usb-problem mit mp3-player --- softwareproblem?

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

tresi29

usb-problem mit mp3-player --- softwareproblem?

Postby tresi29 » Wed Feb 15, 2006 12:11

Hallo alle,

habe seit nunmehr fast vier jahren einen scaleo 600 mit einem amd Athlon XP2800 mit windows XP SP2 .
bisher funktionierte alles problemlos und konnte auch ohne problme erweiterungen einbauen.

nun habe ich mir einen MP3-player ( gekauft und wollte voller freude mir ein paar songs aufspielen.
nur leider kommt immer wieder die meldung "zugriff auf laufwerk nicht möglich. E/A gerätefehler"
das kuriose ist beim anstöppseln an den usb-port erkennt er den player ohne probleme.wird auch korrekt in der systhemsteuerung angezeigt. nur ein schreib-/lesezugriff ist nicht möglich.

an einem anderen rechner habe ich ihn auch schon ausprobiert da geht er.

wer kann mir bei der problemlösung helfen?

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Thu Feb 16, 2006 8:55

Prüf mal ob es für dein board Updates gibt bzw,nen neues Bios. Hast du Sp1 oder Sp2 drauf?
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T
-------------------------------
\"Legends may sleep - But they NEVER die\"

tresi29

re

Postby tresi29 » Thu Feb 16, 2006 9:42

habe SP2 drauf und habe auch ein neues chipsatzupdate gemacht und ein bios update. alles ohne erfolg. ich habe leider keine idee mehr.

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Thu Feb 16, 2006 11:53

Passiert das nur an USB2-Ports? Geh' mal auf die Suche nach neue(re)n Treibern für den USB-Controller. Das scheint in Win2k alles recht Stiefmütterlich behandelt zu sein. Zur Not kannst du den Stick einfach an reine 1.1er-Ports hängen, wenn du solche hast. Auf manchen (etwas älteren) Boards sind ja nicht alle Anschlüsse an einem 2er Controller.

Gibts vieleicht für dein Mp3-Player nen neue Firmware?
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T

-------------------------------

\"Legends may sleep - But they NEVER die\"

tresi29

re

Postby tresi29 » Thu Feb 16, 2006 12:32

nein gibt keine und ich kann ja auch nicht auf den player zugreifen.
er geht an usb 1.1 und an 2.0 - ports nicht.

tresi29

Postby tresi29 » Fri Feb 17, 2006 7:53

achso noch mal ne frage , wo finde ich denn den treiber für den controler?

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Fri Feb 17, 2006 10:08

Normalerweise auf der FSC Seite. Du kannst aber auch mal schauen welches Board du drinn hast und dann direkt auf der Seite des Boardhersteller schauen.
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T

-------------------------------

\"Legends may sleep - But they NEVER die\"


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest