[T-Bird] Windows XP hängt

Moderator: ModTeam

Artside
Posts: 2
Joined: Fri Sep 26, 2008 12:30
Product(s): T-Bird

[T-Bird] Windows XP hängt

Postby Artside » Fri Sep 26, 2008 12:46

Hallo,

PC: T-Bird 1,5Mhz 512MB Ram 160GB Samsung HD
XP, SP3

folgendes Problem seit wenigen Tagen hängt sich beim Start des PCs der Rechner auf und zwar läuft Bios soweit durch aber dann beim XP-Logo bleibt der blaue Balken irgendwann stehen und dann geht nichts mehr. Zwischendurch, wenn ich es öfters versuche klappt es dann und XP-Oberfläche erscheint.

Habe folgendes schon unternommen:

Festplatte überprüft und auch mal gegen eine andere getauscht
RAM getauscht
Grafikkarte getauscht
Steckverbindungen überprüft
BIOS-Einstellungen überprüft

nun habe ich mir das FlashBiosUpdate runtergeladen (D1325) V4.06 R1.08.1325, welches man auf eine Diskette kopieren und dann beim Start booten so dass die "Flashbio.exe" selbständig das alte Bios mit dem neueren überschreibt.

Nun kommt aber die Meldung: Datenträger entfernen / Neustart: Taste drücken.

Das heisst die EXE wird nicht gestartet.

Nun habe ich den 0900er Kundendienst angerufen welcher meinte ich solle mal eine ISO-Image-CD erstellen - aber diese gibts für (oder finde ich) für den T-Bird nicht.

Wer kann helfen?? Freue mich über jeden Tipp!

walter

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: Windows XP hängt

Postby Siggi2108 » Fri Sep 26, 2008 14:14

Hallo,

hast Du denn im Bios booten von Diskette eingestellt?
Schau mal in das Handbuch vom D-1325, eventuell musst Du erst vor dem Flash auf dem Board am Mäuseklavier einen DIP-Schalter umstellen.

VG
Siggi2108

Artside
Posts: 2
Joined: Fri Sep 26, 2008 12:30
Product(s): T-Bird

Re: Windows XP hängt

Postby Artside » Fri Sep 26, 2008 17:42

Hallo Siggi, Danke für die schnelle Antwort!

Dies könnte sein, dass noch irgendein Stecker auf dem Mainboard umgesteckt werden müsste.
allerdings finde ich das handbuch momentan nicht mehr und Online hier kann ich das für den T-Bird auch nicht finden!

wie könnte ich erfahren um welchen Pin es sich evt handelt?

Gruss Walter

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: Windows XP hängt

Postby Siggi2108 » Fri Sep 26, 2008 19:18

Hallo,
hier solltest Du alles wie Treiber, Handbuch usw. zum D-1325 finden. Ich hab zwar noch nicht reingeschaut, eventuell findest Du ja was.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Manuelle Produktauswahl
Accessories
Mainboards
D13xx
D1325

Gruß
Siggi2108


Return to “T-Bird”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests