T-Bird und externe USB 2.0 Festplatte

Moderator: ModTeam

dinokarl

T-Bird und externe USB 2.0 Festplatte

Postby dinokarl » Fri Mar 24, 2006 18:06

Ich habe seit einigen Tagen plötzlich Probleme mit meiner externen USB 2.0 Festplatte auf meiner T-Bird Workstation bekommen. Die Festplatte funktioniert jedoch einwandfrei, was ich an anderen Systemen testen konnte.

Die Platte wird beim Einstecken als USB-Massenspeicher erkannt, nach weiterer Installation kommt jedoch "USB Gerät unbekannt". Die Platte wird also nicht mit einem Laufwerksbuchstaben gemounted und ist als USB Device im Gerätemanager als Unbekanntes Gerät aufgelistet.

Meine anderen USB Geräte funktionieren jedoch auf den selben USB Ports weiterhin einwandfrei (Drucker, Flash Speicher).

Ich habe bereits erneut den USB 2.0 Treiber Update von meiner originalen Fujitsu Siemens Treiber CD installiert. Zudem schon alle USB Root Hub und Host Controller Treiber deinstalliert und erneut installiert, jedoch ohne Erfolg.

Eine meiner Vermutungen geht in Richtung Microsoft Updates. Es könnte sein, dass durch das Automatische Update von Windows XP irgendein Features / Treiber / Library installiert worden ist, der den Treiber für die USB 2.0 Festplatte deaktiviert oder ähnliches hat.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte bzw. wenn sich jemand meldet, der ein ähnliches Problem kennt.

Grüsse,

Dino Karl

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Fri Mar 24, 2006 23:06

Ich hatte vor einiger Zeit mal das gleiche Problem,jedoch kam es nur an einem bestimmten USB-Port vor. Nach dem ich das System dann irgendwann neu aufgesetzt habe ist das Problem aber nicht mehr aufgetreten.
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T
-------------------------------
\"Legends may sleep - But they NEVER die\"


Return to “T-Bird”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests