Suche Infos über "Computer-Oldtimer" FM77 AV40SX

Moderator: ModTeam

jnmayer
Posts: 1
Joined: Mon Jul 26, 2010 15:00
Product(s): Fujitsu FM77 AV40SX

Suche Infos über "Computer-Oldtimer" FM77 AV40SX

Postby jnmayer » Mon Jul 26, 2010 18:17

Hallo Zusammen!

Ich bin hier zwar nicht völlig richtig, aber es ist immerhin das am ehesten zutreffende Forum. Ich suche Informationen über den Fujitsu FM77 AV40SX Computer. Dies ist ein 8-Bit (!) System aus der Mitte der 80er (!) Jahre. Ich suche diese Informationen deswegen, weil ein solcher Computer als Steuerrechner in einer meiner CNC-Maschinen steckt und jetzt der Monitor kaputtgegangen ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder mir sagen, an wen ich mich da wenden kann? Englisch wäre übrigens auch kein Problem.

Das Problem im Moment ist folgendes: im Monitor (Fujitsu FMD PC232D) ist der Hochspannungstrafo (Zeilentrafo) defekt. Der Computer hat leider keinen Standard VGA-Anschluß, sondern einen 15 poligen D-Sub Verbinder (zwei Stiftreihen, keine drei wie bei VGA). Was mir schon weiterhelfen würde, wäre eine Pinbelegung des Anschlusses. Vielleicht gibt es für den Monitor ja auch noch passende Ersatzteile, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte.

Mit freundlichen Grüßen, J. Mayer

Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest