[Allgemein] schwarzer Bildschirm - PC scheint zu laufen

Moderator: ModTeam

raller
Posts: 8
Joined: Thu Aug 31, 2006 16:31

[Allgemein] schwarzer Bildschirm - PC scheint zu laufen

Postby raller » Sat Dec 29, 2007 17:35

hallo,
brauch dringend eure hilfe, denn mein pc bootet anscheinend nich mehr richtig - es kommt kein signal zum bildschirm. der pc läuft aber soweit nur erscheint nichts auf n bildschirm
der prozessor und grafikkarten lüfter funktioniert, ram is auch in ordnung.
hat damit angefangen,dass er nicht übers bios hinausgekommen is- schaffte es nich betriebssystem w xp zu starten. irgendwann erschien dann nichts mehr auf bildschirm.
bin der meinung es lag an meiner s-ata festplatte. hab ne neue ide festplatte eingebaut. doch der bildschirm bekommt immer noch kein signal.
die festplatte is aber an -bekommt strom. und der monitor funktioniert eigentlich auch.
weiß nun nich ob es an festplatte liegt- ob ich beim einbau auf etwas achten muss oder es mit was anderen zu tun hat.

hoffe ihr könnt mir helfen

Brunhilde
Posts: 12
Joined: Sun Jul 22, 2007 16:26
Location: Thüringen

Postby Brunhilde » Wed Jan 02, 2008 13:24

Versuch einmal mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen. Das muß bei intakter Hardware immer klappen.

Dann kannst du im Gerätemanager alle Graphik und Monitor Treiber deinstallieren.

Nach einem Neustart sucht sich Win die Standard VGA Treiber, die immer gehen sollten.

Deine höher auflösenden Treiber kannst du ja später installieren.
Pass aber auf, das du mit dem SVGA Treiber keine Auflösung wählst, die dein Monitor nicht verträgt.
Amilo A7600 - CY 26 AMD mobile 2000+
Amilo A7620 AMD 3000+
IBM Thinkpad 600 200 MHz
DVB Sat PC Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
Alle Lappis unter XP Prof, PC unter XP Prof etc Vista

canislupus6633
Posts: 16
Joined: Tue Sep 04, 2007 7:45
Product(s): auth. SP

Postby canislupus6633 » Thu Feb 21, 2008 10:58

Nimm die RAM DIMMs mal raus und schau ob er beim einschalten piepst. Dann ist in der Speicher hin.
Sonst Graka oder bei onboard es Board.
... Was mach ich eigentlich hier!? ...

... immer diese Stimmen in meinem Kopf. ...
... ich hör euch nicht mehr, lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaalal ...


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest