USB ("Pling-Plong") Ton immer wieder zu hören

Moderator: ModTeam

alex1979
Posts: 18
Joined: Tue Jan 23, 2007 8:53

USB ("Pling-Plong") Ton immer wieder zu hören

Postby alex1979 » Wed Feb 07, 2007 12:05

Hallo,

habe mal wieder ein unerklärliches Problem mit meinem PC. Im normalen Windowsbetrieb ohne das man ein USB-Gerät gerade anstöpselt, anmacht oder ausmacht hört man immer wieder mal dieses USB-Geräusch von Windows. Passiert vieleicht ca 4-6 mal am Tag. Was könnte denn die Ursache sein?

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Wed Feb 07, 2007 13:47

zieh einfachmal alle USB Geräte ab, falls du einen internen Cardreader hast und dich traust den PC aufzumachen, den ebenfalls abziehen.
Ist das Geräusch weg, schliesst du die Geräte Step by Step wieder an.

keygee
Posts: 8
Joined: Tue Feb 06, 2007 13:26

USB ("Pling-Plong") Ton immer wieder zu hören

Postby keygee » Wed Feb 07, 2007 14:59

Hallo,

ich hatte auch mal so ein Problem, ich hate eine USB2.0 Geräte (VideoConverterBox) über ein nicht so tolles 5m langes USB2.0-Kabel angeschlossen.

Dabei war auch öfters mal das Pling-Plong zu hören und dabei verschant das USB-Gerät kurz aus dem Gerätemanager und tauchte dann wieder auf.

Mit einem sehr teuren HighEnd USB2.0-Kabel mit 4,5m länge konnte ich das Problem lösen.

alex1979
Posts: 18
Joined: Tue Jan 23, 2007 8:53

Postby alex1979 » Wed Feb 07, 2007 16:56

mal ausprobieren. also es liegt dann eher an den externen geräten meint ihr? der interne cardreader könnte es natürlich auch sein aber da traue ich mich nicht ran. danke für eure antwort


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest