CPU-Auslastung

Moderator: ModTeam

Hobbyist1
Posts: 10
Joined: Sat Dec 24, 2005 20:59

CPU-Auslastung

Postby Hobbyist1 » Wed Jan 31, 2007 21:39

Hallo!
Ich habe ein kleines problem mit meinen Pc, die auslastung steht manchmal nachdem ich in an gemacht habe direkt auf 100% ohne das ich irgentetwas geöffnet habe, wenn ich ihn dann neu starte dann läuft er wieder normal. Er macht das aber nicht immer. Das ist FS- Pentium 3 mit 1Gigaherz--
512mb Arbeitsspeicher. Den Arbeitsspeicher habe ich neu es war vorher 256mb drin, weiß nur nicht ob er es mit der 256er auch gemacht hat, weil ich ihn gebraucht bekommen habe, und die Speicherkarte direkt eingebaut habe.
Danke für eure Antworten.
mfg Holger

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Thu Feb 01, 2007 5:56

Das liegt nicht am Speicher. Vielleicht haste Probleme mit Viren, und die (eventuelle) Virensoftware setzt CPU Last auf 100% automatisch. Im
Taskmanager steht bei mir z.B. svhost... 99% ( von Norton Antivir)
, wenns mich erwischt hat.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Thu Feb 01, 2007 12:06

kann auch sein das ein Treiber oder Dienst hängt.

wie Cybertronic schon schrieb, schau einfach mal im Taskmanager welches Anwendung/Dienst ausgelastet ist.

Hobbyist1
Posts: 10
Joined: Sat Dec 24, 2005 20:59

Postby Hobbyist1 » Thu Feb 01, 2007 19:48

Hallo!
Erst mal Danke für eure schnellen Antworten.
Es ist so wie cybertronic geschrieben hat, habe nachdem er hochgefahren ist mal geschaut und bei svchost steht dann 96-99%, wenn ich so ca 5 min. warte dann steht es bei 00%. Vertstehe ich das dann richtig das dann mein compi mit viren belastet ist? Aber das komische ist das dieses bei meinen Laptop nicht passiert. Und es ist ja auch nicht immer,
naja wenn es nichts schlimmes ist dann kann ich damit leben.
Aber es wäre nicht schlecht wenn man dieses so einstellen kann das dieses nicht mehr so ist.
.

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Fri Feb 02, 2007 9:25

bei Norton ist dies leider normal und lässt sich nur abstellen in dem man es deinstalliert und andere Software verwendet.
Norton ist sehr sehr Ressourcen hungrig.

Hobbyist1
Posts: 10
Joined: Sat Dec 24, 2005 20:59

Postby Hobbyist1 » Fri Feb 02, 2007 19:24

Hi!
Ja dann muß ich wohl damit leben.
Noch mal vielen Dank für eure hilfe.
Gruß
Holger

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Fri Feb 02, 2007 20:58

Zonealarm tut es Norton gleich.

Man fragt sich was Virenprograme nützen die schädlicher wie jeder gemeine Virus sind.


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest