SATA als Wechseldatenträger angezeigt?

Moderator: ModTeam

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

SATA als Wechseldatenträger angezeigt?

Postby Der Suchende » Thu Jan 11, 2007 10:59

Hi,

habe das Board A8NE-FM bei mir verbaut. Daran eine SATA Samsung 200GB. XP zeigt die Platte als Wechseldatenträger unten rechts in der Symbolleiste an. Geh ich auf das Symbol fragt es mich ob es C: sicher entfernen sol. :shock: Ich hab das noch nicht probiert. Theoretisch aber müste dieser Schritt das Betriebssystem von der Hardware trennen. :shock: Mir ist diese Aufforderung unlogisch und würde das gern wegmachen.
Hat jemand das auch? Und weis einer was man da machen kann?

Danke schon mal.

Der Suchende

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Thu Jan 11, 2007 11:47

das hängt damit zummen, dass der Chipsatz und Festplatte Hot Plug nach Sata-Standard beherrschen. Damit kannst du die Festplatte im laufenden Betrieb, ähnlich wie bei einem USB-Stick/Festplatte entfernen.
Da die Festplatte bei dir aber die Systemplatte ist, wird Windows mit einer Meldung das Entfernen verhindern.

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Thu Jan 11, 2007 12:51

Vielen Dank für die Info. :D Probieren werd ich lieber doch nicht. Erst wenn ich noch eine 2. Platte hab. :D


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron