Mikrofonprobleme

Moderator: ModTeam

Henne12345

Mikrofonprobleme

Postby Henne12345 » Thu Nov 30, 2006 7:11

Eigentlich habe ich mir diesen Computer gekauf um nicht so viel Aufwand mit dem Zusammenbau und der Installation zu haben. Ist mein erstes Komplettsystem und mit der verbrachten Zeit in diesem Forum plus Telefonate mit der Hotline und dem hoffentlich bald kommenden Technikereinsatz werde ich wohl keine Zeit sparen. :evil:

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Irgendetwas stimmt nicht mit meinem Mikrofoneingang. Zuerst war das Mikrofon viel zu leise. Hab mir dann erstmal alle Lautstärkeregeler anzeigen lassen und für „Front Pink in / Rear Pink in“ den Mikrofonverstärker eingeschaltet. Das Ergebnis mit einem Headset ist jetzt, dass ich eine Rückkopplungen / Halleffekte habe. Sonst habe ich keine Möglichkeit gefunden das Mikrofonsignal zu verstärken. Kennt jemand eine Lösung für das schwache Mikrofonsignal, oder hat jemand das gleiche Problem?

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Postby semmele » Sat Dec 23, 2006 10:16

Hast du "Realtek HD-Audiokonfiguration" installiert? Vielleicht kannst du dort etwas einstellen.

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Sat Dec 23, 2006 14:08

@ Henne12345

Schau mal bitte hier:

http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?t=19998

Beachte besonders den letzten Eintrag von drifter27. Alles weitere spar ich mir, dazu wurde schon alles gesagt.


Gruß
Alex


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron