Grafikkarten: Welche ist am besten, auf was muss man achten?

Moderator: ModTeam

IceD.

Grafikkarten: Welche ist am besten, auf was muss man achten?

Postby IceD. » Wed Nov 22, 2006 12:27

Hallo,

ich denke darüber nach mir eine neue Graka zuzulegen.
Da ich nicht so viele Modelle und Details kenne wäre ich über Tips sehr dankbar.

Der Preis ist erstmal ausenvor. (Geforce 8800...)
Mich würde interessieren welche zurzeit die allerbeste Grafikarte überhaupt ist.

Davon abgesehen wäre es gut wenn mir jemand erklären würde auf was ich als "Gamer" achten Mus:

Ist ein hoher CPU Takt besser als ein hoher DDR Takt?
Auf möglichst hohe Bandbreiten muss ich achten, ganz klar.
Kann man den RAM der Karte auch erweitern?
SLI modus?
Pipelines?
...

schon einmal danke im Voraus.

Gruß
Andreas

MM
Posts: 120
Joined: Wed Jun 07, 2006 18:08
Location: Deutschland
Contact:

Postby MM » Wed Nov 22, 2006 18:17

Hi,

GeForce 8800GTX ist die zurzeit beste!

Hier ein Bespiel:

http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=JBXXG1


ATIs Radeon X1950XTX hat zwar einen größeren Speichertakt ist aber langsamer.
Außerdem unterstützt die neue GeForce auch Shader 4.0 und DirectX 10, dass mit Windows Vista kommt!
SLI ist, wenn die entsprechende Hardware vorliegt, kein Problem!

MfG MM

IceD.

Postby IceD. » Mon Nov 27, 2006 14:57

Bei Alternate war ich schon.
Dennoch vielen Dank.

Die einzige Frage die noch offen ist, ist die Welche Größe nun entscheidender ist?
GPU oder Speicher Takt?
und welche Vorteile es hat eine schnellere GPU als RAM zu haben oder umgekehrt?

Gruß Andreas

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Tue Nov 28, 2006 11:18

Vor dem Kauf würde ich erst mal checken ob Dein FCS mit einer Hi End Karte läuft. Was man so hier liest scheint das eher nicht der Fall zu sein.

Ansonsten ist die 8800 das best im Augenblick. Allerdings für über 600 Euro nicht gerade günstig.


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest