xp auf neue s-ata platte instalieren??

Moderator: ModTeam

gragra
Posts: 5
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:54

xp auf neue s-ata platte instalieren??

Postby gragra » Thu Mar 02, 2006 9:10

Hallo erstmal. Möchte gerne XP prof. installieren. Was muß ich beachten bzw. was brauche ich alles??? Und ein kleines Problem mit externer FP am USB . Rechner friert immer wieder ein. Ein backup 7Gb ohne prob riesen freude weitere Dateienkopiert dann erster stillstand. Rechner wieder hochgefahren mal gingen grössere dateien mal nur kleine. Gibt es zum Bios update eine alternative?? (USB Kontrllerkarte??) Im übrigen es handelt sich um MFH IV Bios 0302.
Für eure hilfe besten dank.
MfG

User avatar
creeping.death
Posts: 285
Joined: Fri Dec 16, 2005 10:31
Location: Deutschland
Contact:

Postby creeping.death » Thu Mar 02, 2006 9:51

Zur Installation von XP Professional brauchst Du eine bootfähige XP-CD :wink:
Die MFHIV benötigt keine spezielle Treiber-Diskette mit SATA-Treibern (beim nForce4-Chipsatz geht das auch ohne).

Ich empfehle Dir nach der erfolgreichen Grundinstallation die nVidia-Chipsatztreiber in der Version 6.70 zu benutzen (allerings ohne nVidia-Firewall!).

Gegen das USB-Problem könnte ein BIOS-Update wirklich helfen. Aber wenn Du lieber eine zusätzliche USB-Karte einbauen möchtest...
MfG

creeping.death

gragra
Posts: 5
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:54

Postby gragra » Thu Mar 02, 2006 10:01

Danke für den tip. Eine kleine frage noch: Hat das Asus Board A8N-Sli auch S-ATA2???

User avatar
creeping.death
Posts: 285
Joined: Fri Dec 16, 2005 10:31
Location: Deutschland
Contact:

Postby creeping.death » Thu Mar 02, 2006 11:14

Ja, das A8N-SLI unterstützt SATA2 mit 300Gb/s.
MfG



creeping.death

gragra
Posts: 5
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:54

Postby gragra » Fri Mar 03, 2006 10:08

Nochmals vielen Dank, jetzt haut die externe endlich hin. Die MFH ist nicht schlecht für einen "von der Stange PC" , aber eins ist irgendwie schwach von Siemens. In der Werbung steht Asus Board bzw. 16* Dvd brenner, (Lg 1463b) liest Film DvD´s etwa nur mit 2* aus ,aber wenn du auf die herstellerseiten gehst, kannst du mit denen ihren Updates nicht´s anfangen. Denn du hast ja nur eine OEM Version von den Teilen. Ich trau mich gar nicht fragen wie es dann mit der Grafikkarte aussieht??? Denn ich bin der Meinung, wenn ich mir so ein Teil zulege , möchte ich auch irgendwie den Gegenwert von dem Teil errechnen können.
Schönen Tag noch.
MFg

User avatar
creeping.death
Posts: 285
Joined: Fri Dec 16, 2005 10:31
Location: Deutschland
Contact:

Postby creeping.death » Fri Mar 03, 2006 13:52

Auf das A8N-SLI von FSC lässt sich relativ problemlos das original Asus-BIOS flashen (es gab hier schon genügend Beiträge zu diesem Thema).
Ob der Brenner geschützte DVDs nur mit 2facher Geschwindigkeit ausliest kann ich weder bestätigen noch widerlegen (werde es irgendwann mal testen). Jedoch hat dies den Vorteil, dass das Laufwerk beim DVD-Schauen nicht so "röhrt". Wenn's Dir nicht gefällt, dann besorge Dir für 25,- EUR ein LiteOn-DVD-LW "und gut ist".
Die Grafikkarte hat das original-BIOS und lässt sich sogar mit dem Leadtek-OC-BIOS flashen...
MfG



creeping.death

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Fri Mar 03, 2006 20:01

Vielleicht ist der Brenner im Bios gebremst (Acoustic Management o.ä.)?


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest