BIOS für Scenic 800 (motherboard D 1107)

Moderator: ModTeam

shholmes
Posts: 8
Joined: Tue Aug 14, 2007 17:45

BIOS für Scenic 800 (motherboard D 1107)

Postby shholmes » Tue Nov 29, 2011 0:05

Folgebericht zu meiner Meldung von 25 November

Um meinen BIOS Problem zu lösen (Nov 25) habe Ich die Version des BIOS die auf meinem PC Scenic 800 lief vom Fujitsu site downloaded und , nach einen weiteren Umweg, auf Diskette gebracht. Nach entsprechende Positionierung des Schalters 2 auf dem Motherboard D1107 (Scenic 800) müsste der BIOS von dieser Diskette gelesen werden können. Leider war es nicht der Fall: der PC versucht effektiv -erfolglos und endlos- den Bios von der Diskette zu lesen : dabei erscheint aber keine einzige Information auf dem Schirm.

Die Frage die Ich mich dabei stelle: muss die Windows Datei die den Bios enthält auf der Diskette nicht erst auf irgendeine Weise umgestellt werden damit der Bios für den PC lesbar wird?

Ich danke im voraus denjenigen der mir hierbei helfen kann.

MFG,

shholmes

shholmes
Posts: 8
Joined: Tue Aug 14, 2007 17:45

Re: BIOS für Scenic 800 (motherboard D 1107)

Postby shholmes » Thu Dec 01, 2011 14:40

Dies Bericht nur um zu sagen dass es mir endlich, nach viele Recherchen auf Internet, viele Versuche un viel Zeit gelungen ist mein BIOS Problem zu lösen.
Die Dokumentation über den BIOS die auf der Fujitsu site erhältlich ist -über downloading- war jedoch endlich die wesentlichste Informationsquelle. Eine Chance dass auf der Fujitsu.com Site noch Information vorhanden ist über PC und software die mehr als 10 Jahre alt sein. Ich befürchte dass dies bei anderen Hersteller nicht immer der Fall ist!

Vielen Dank dafür an Fujitsu und an alle Fujitsu - u.A.früheren Siemens-Nixdorf und Fujitsu-Siemens- Mitarbeiter!

Mit freundlichen Grüssen,

shholmes


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron