[SCENIC W620] Rechner piept beim Anschalten (Post Codes?)

Moderator: ModTeam

Techflaws.org
Posts: 4
Joined: Thu Sep 10, 2009 9:31
Product(s): Scenic Pro C5

[SCENIC W620] Rechner piept beim Anschalten (Post Codes?)

Postby Techflaws.org » Tue Mar 29, 2011 16:31

Ein Bekannter hat den Scenic von nem Kumpel geschenkt bekommen und mich gebeten, mir den mal anzusehen und evtl. gegen seine alte Möhre zu tauschen. Problem ist, wenn ich den anschalte piept er in nem ganz merkwürdigen Rhythmus, bestimmt 7-8 Mal. Auf der Fujitsu-Seite hab ich mir ein paar PDFs runtergeladen, in denen dazu nichts stand und die Suche nach Tipps und Lösungen bringt auch keine Ergebnisse.

An der Gehäusefront ist oben links ein Schloß, das abgeschlossen ist. Bezieht sich das auf den kompletten Rechner oder nur die Laufwerke? In ersterem Fall könnte der Fehler wohl da herrühren und ich muss nachfragen, warum er mir den Schlüssel nicht mitgeben hat?!
Tech Flaws
Es kann nur besser werden

walter123
Posts: 23
Joined: Sat Mar 06, 2010 22:27
Product(s): Workstation Celsius W340

Re: [SCENIC W620] Rechner piept beim Anschalten (Post Codes?

Postby walter123 » Fri Nov 02, 2012 14:26

Hallo,

über die Beep Codes kannst Du dich am besten im BIOS Kompendium informieren (http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#).

Einfach unter Phoenix BIOS und Fehlersignale nachschauen.

Mit Postcodes schaut es schlecht aus: mit meiner PCI-Karte für Postcode wird bei diesem Board nichts angezeigt, aber komischerweise bei jedem billigen Taiwanboard.

Der Schalter bezieht sich auf das ganze Gerät, dürfte also nicht Ursache sein.


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests