Scenic PT5

Moderator: ModTeam

electroclash
Posts: 16
Joined: Sun Feb 07, 2010 11:47
Product(s): Scenic, Celsius, Amilo Mini, Jetson

Scenic PT5

Postby electroclash » Sun Feb 14, 2010 19:54

Mich würde interessieren, ob jemand noch einen SNI Scenic PT5 in Betrieb hat. Die Scenic PD/PS/PT-Serie war ja die erste, die den Namen "Scenic" getragen hat, ist von der Firma Frogdesign entworfen und 1996 vorgestellt worden. Mein Scenic PT 5 stammt aus der letzten Serie von 1997, schon im anthrazitfarbenen ATX-Tower mit USB-Anschlüssen, und läuft im Verbund mit dem originalen PM170-Monitor und der KBPC-B Tastatur bei mir immer noch als "Museumsstück" unter Windows 98 SE. Der Prozessor ist ein Intel Pentium 233 MMX, das Grafiksystem stammt von Matrox (Mystique 4MB) und ist auf dem D990 Board integriert. Einzige Upgrades: Arbeitsspeicher ist 64 MB, Wavetablebaustein (CS 9236) nachgerüstet, Festplatte Quantum Fireball 8,4 GB und Combodrive Toshiba SD-2102 mit der Blende des originalen Toshiba CD-ROMs. Da ich den Rechner früher zum Mastern von Audioaufnahmen mit Wavelab verwendet habe, ist er mit einer Creamware TripleDAT Audiokarte ausgerüstet. Hat jemand noch so ein Schätzchen?

::electroclash::

Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests