[Scenic E620] Netzteil defekt

Moderator: ModTeam

ole-olsen
Posts: 2
Joined: Fri Oct 23, 2009 7:40
Product(s): E620 DTS- D1944

[Scenic E620] Netzteil defekt

Postby ole-olsen » Fri Oct 23, 2009 12:33

Hallo zusammen,

ich haben einen älteren Scenic E620 DTS - D1944, bei dem sich leider das Netzteil verabschiedet hat. Die Sicherung ist rausgeflogen und es hat ordentlich im den Netzteil geschmort (mit üblen Gerüchen).
Ich finde es schade den PC jetzt weg zu werfen, da er bis dato für meine Belange gute Dienste geleistet hat.

a) Macht es keinen Sinn den PC wieder in Stand zu setzen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit auch andere Baugruppen Schaden genommen haben?

b) Kennt jemand ein preiswerte Möglichkeit (Standort Ruhrgebiet) an an gebrauchtes, ggf. auch neues Netzteil für den PC zu kommen?
Oder auch einen preiswerten gleichartigen PC mit intaktem Netzteil und z.B. defektem Motherboard?
Es handelt sich ja leider um ein sehr speziellen Netzteil (Lite On PS 5241 - 6F) mit besonderen Abmaßen.

Vielen Dank für Ihre/ Eure Hilfe
Gruß Ole

masuc
Posts: 3
Joined: Fri Aug 22, 2008 21:31
Product(s): FSC Scenic P300

Re: [Scenic E620] Netzteil defekt

Postby masuc » Mon Nov 02, 2009 10:04

Hi,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein neues Netzteil für meinen alten P320 gekauft, mich aber noch vor dem Umbau für einen komplett neuen Rechner entschieden - insofern wäre das Netzteil frei - wenn es denn passt ...

Es ist von Newton und hat immerhin 360 Watt. Modell NPS-360BB A.

Wer kann uns sagen, ob das passt?

Grüße

ole-olsen
Posts: 2
Joined: Fri Oct 23, 2009 7:40
Product(s): E620 DTS- D1944

Re: [Scenic E620] Netzteil defekt

Postby ole-olsen » Fri Nov 06, 2009 18:36

Hi,

es handelt sich wohl nach Ebay Abbildungen und auch nach der Bezeichnung in Ebay um eine Standard ATX Netzteil.
Das passt leider nicht, da das Netzteil für den E620 auf ca. 1/3 der Breite etwas ausgenommen ist, damit das Motherboard darunter passt.
auch ein Umbau dieses Netzteiles mit Komponenten eines "normalen" Netzteiles ist daher sehr schwierig (wegen des begrenzten Platzes).

Trotzdem Dank für Dein Angebot und die Antwort.


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest