[SCENIC W600] Arbeitsspeicher aufrüsten

Moderator: ModTeam

newkiddy
Posts: 2
Joined: Sun Oct 04, 2009 10:03
Product(s): Fuji scenic 2600

[SCENIC W600] Arbeitsspeicher aufrüsten

Postby newkiddy » Mon Oct 05, 2009 19:44

Guten Abend,

ich habe einen Scenic W 600 mit dem D1567 Mainboard und Phoenix BIOS.06 R1.09.
Bisher hatte ich zwei Speicherriegel a 1GB, einen a 512MB und einen a 256 eingebaut. Als Memory zeigte mir das BIOS 2814 MB an.
Nun habe ich zwei neue Speicherriegel a 1GB gekauft, die alten rausgenommen und die neuen eingesetzt. Das BIOS zeigte mir 2048MB an. Danach setze ich die alten zwei GB Riegel ein und ich sehe nun wieder 2814MB und nicht die erwarteten 4GB (d.h. nicht die 3,3 oder 3,5 GB) wie erwartet.
Auch beim Booten mit Speichertest wird bis 2814MB getestet und das war's dann.
Gibt es für dieses BIOS oder dieses Mainboard irgendwelche gesonderten Schalter oder Einstellmöglichkeiten?

Gruß
Klaus

Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest