Scenic W600 mag Grafikkarte nicht?

Moderator: ModTeam

PeterPeter
Posts: 1
Joined: Sun Aug 09, 2009 19:09
Product(s): Scenic W600:
2,4 Ghz P4 (Nordwood), 768 MB DDR RAM, D1527 Mainboard, 80 GB Excel Store / 7200 bpm, ATI 9600xt , DVD LW,

Scenic W600 mag Grafikkarte nicht?

Postby PeterPeter » Sun Aug 23, 2009 4:14

Willkommen, habe einen W600 (845 Mainboard) D1527, 768 MB DDR RAM, 80 GB HDD, DVD LW.
Hatte eine 9600xt eingebaut und sie funktionierte immer, doch als sie nicht mehr wollte besorgte ich mir eine 9600tx (laut zahlreichen foren eine 9500), ich baute diese ein, hatte ein Bild und konnte kurz Sim City 4 starten, nach 10 min. wurde der Bildschirm schwarz und ich musste neustarten, da ich kein Bild mehr hatte.

Ab jetzt wenn die besagte Karte eingebaut ist, geht sofort nach dem Start der Monitor in Standby. Habe das DVD Lw mal abgeklemmt, um zu sehen ob vielleicht zu wenig Strom vorhanden wäre, leider blieb der Monitor schwarz (Standby).

Es sind sonst keinerlei weitere Zusatzkarten oder ähnliches wie oben beschrieben verbaut. Die 9600TX hat im Gegensatz zu meiner alten 9600xt zusätzlich einen Stromanschluss (nur für was?) und sie hat 3 Kerben. Meine alte 9600xt hatte nur 2 Kerben.

Könnte es sein das die 9600tx andere Volt hat was das Mainboard nicht unterstützt?
Ich freue mich auf antworten.
gruß Peter

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Scenic W600 mag Grafikkarte nicht?

Postby Alexander FTS » Tue Aug 25, 2009 18:04

Ich würde sagen, dass die neue Karte nunmehr defekt ist ...

VG
Alex
We make sure!


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests