[SCENIC P300] Kuriose Startprobleme

Moderator: ModTeam

digi1970
Posts: 1
Joined: Tue Mar 31, 2009 19:02
Product(s): X100 (D1740) Scenic P300

[SCENIC P300] Kuriose Startprobleme

Postby digi1970 » Tue Mar 31, 2009 19:22

Hallo erst mal an alle hier.

Ich habe einen Scenic P300 mit D1740 Board hier, der keine Lebenszeichen (auch keine LEDs oder Lüftergeräusche) von sich gibt.
Also habe ich das original Netzteil zum Testen durch ein Standard Netzteil ausgetauscht und siehe da, der Rechner startet. Also hab ich kurzerhand beim FSC Service Point ein neues Netzteil geordert (welches sogar durch einen Nachfolger ersetzt wurde), eingebaut und siehe da - der Rechner geht damit auch nicht. Zur Bestätigung noch mal das Standard-Netzteil eingebaut, was den Rechner wieder zum Laufen brachte.

Nun habe ich beide FSC Netzteile mal mit einem Netzteiltester überprüft. Alle Spannungen sind da, bis auf die -5V Spannung, die bei den Siemens Netzteilen gar nicht herausgeführt ist und auch auf den Technischen Daten nicht vermerkt ist.

Das ist ein für mich unerklärliches Phenomen. Hat hier jemand einen Tip für mich?? :?: :?:

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch. :wink: :wink:

Die Netzteil Nr. ist: S-26113-E472-V50

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [SCENIC P300] Kuriose Startprobleme

Postby Alexander FTS » Thu Apr 02, 2009 8:39

Hi,

frag hierzu besser mal beim Helpdesk an: http://support.ts.fujitsu.com/de/suppor ... ntact.html

VG
Alex
We make sure!


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests