[SCENIC P320] BIOS bootet nicht mehr. FD/HD/.. klackern nur

Moderator: ModTeam

frank0567
Posts: 1
Joined: Sun Feb 01, 2009 1:28
Product(s): SCENIC P320, Lifebook E4010

[SCENIC P320] BIOS bootet nicht mehr. FD/HD/.. klackern nur

Postby frank0567 » Sun Feb 01, 2009 1:49

Hi,

ich habe einen SCENIC P320. Habe alte HD aus- und neu HD eingebaut. Windows installiert ohne Probleme. Alle Treiber und Updates installiert. Kein Problem. Dann ausgeschaltet.

Am nächsten Tag schalte ich ein, aber nur ein klackerndes Floppy / HD und CD-Drive.
Ausschalten geht nicht. Also Stromkabel raus und der Spuk ist aus. Sobald das Kabel wieder ins Netzteil gesteckt wird und der Eintaster gedrückt wird, geht es wieder los. Habe ein anderes Netzteil angeschlossen. Keine Verbesserung.

Der PC bootet einfach gar nicht mehr. Habe versucht mit BIOS-Update von Floppy zu booten. Er lädt nix.

Kein Beep.
Kein Bild.
Die Tastatur LED NUMlock blinkt im Takt des Klackerns der anderen Geräte.

Was tun?

Dank & Gruß
Frank.

pgluke
Posts: 1
Joined: Wed May 27, 2009 8:20
Product(s): p320

Re: [SCENIC P320] BIOS bootet nicht mehr. FD/HD/.. klackern nur

Postby pgluke » Wed May 27, 2009 8:25

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem P320. Nur die Festplatte klackert. Auch ohne Speicherriegel ist dem Board kein Beep zu entlocken. Ein anderes Netzteil brachte keine Verbesserung.
Konntest du das Problem lösen oder eingrenzen?

Gruß, Luke


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests