[Scenic L i845G] max. Festplattengröße/Bios Update

Moderator: ModTeam

Mortyr
Posts: 1
Joined: Mon Nov 24, 2008 15:25
Product(s): Scenic 845

[Scenic L i845G] max. Festplattengröße/Bios Update

Postby Mortyr » Mon Nov 24, 2008 15:33

Hallo,

ich besitze einen Scenic mit 1,8 GHZ mit dem Intel i845 Chipsatz.
Jetzt möchte die 40GB Festplatte durch eine größere ersetzen.
Wie groß darf die Festplatte denn maximal sein, dass diese noch vom Board unterstützt wird?
Muss da ein eventuelles Bios-Update durchgeführt werden?
Ich habe diese MicroCode Updates gefunden. Was genau hat es damit auf sich? sind das BIOS-Updates?
Und zu letzt noch: Wie kann ich denn den genauen Mainobard-Typ auslesen, falls notwendig?

Besten Dank im voraus.
Mortyr

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Scenic L i845G] max. Festplattengröße/Bios Update

Postby Alexander FTS » Tue Nov 25, 2008 21:11

Hallo,

das Board sollte bereits nach 48bit-LBA adressieren, damit liegt die Festplattengröße bei 128PB (Petabyte).
Voraussetzung ist natürlich auch, dass das Betriebssystem mitmacht: Windows 2000 mit integriertem SP4 oder XP mit integriertem SP1 oder höher. Das Microcode-Update enthält die Prozessor - Identifikationsdaten.

VG
Alexander
We make sure!


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest