[Scenic L i845g] Treiber für SM-Bus-Controller?

Moderator: ModTeam

schocaro
Posts: 1
Joined: Sat Oct 25, 2008 10:41
Product(s): Scenic L i845G, Amilo M 1425

[Scenic L i845g] Treiber für SM-Bus-Controller?

Postby schocaro » Sat Oct 25, 2008 10:53

Hallo!

Ich habe bei einem Scenic L i845g Windows XP neu installiert. Alles prima, allerdings zeigt mir der Gerätemanager an, dass er für den
"SM-Bus-Controller" keinen Treiber hat. Nun meine Frage: was ist denn der "SM-Bus-Controller"? Und welchen Treiber muss ich dafür nehmen? Ich habe schon im Download-Bereich gesucht, aber da ich nicht weiß, was der "SM-Bus-Controller" ist, weiß ich leider auch nicht, wo ich danach suchen muss ... :cry:

Weiß jemand Bescheid? Vielen Dank schonmal!

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [Scenic L i845g] Treiber für SM-Bus-Controller?

Postby Siggi2108 » Sat Oct 25, 2008 12:10

Hallo,

der SM-Bus steht für "System Management Bus". Über diesen Bus werden z.B. Informationen vom System (Temperatur oder die Drehzahl vom Lüfter) an den Prozessor übertragen.
Der Treiber ist mit im Chipsatztreiber, und ist auf alle Fälle auf der Treiber&Utillities CD. Deinstalliere mal im Gerätemanager das gelbe Ding mit rechts Klick usw, fahr den PC runter, starte neu, und lege wenn Du dazu aufgefordert wirst die CD ein und lasse suchen und installieren.

VG
Siggi2108

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Scenic L i845g] Treiber für SM-Bus-Controller?

Postby Alexander FTS » Sun Oct 26, 2008 17:58

Hallo,

bitte auch hier schauen: viewtopic.php?f=57&t=34417

Ist zwar ein W600, der Chipsatztreiber ist aber der selbe.


VG
Alexander
We make sure!


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest