[SCENIC P300] D1561-Axx unterscheiden von D1561-Cxx

Moderator: ModTeam

Malzbier
Posts: 2
Joined: Mon Oct 20, 2008 10:45
Product(s): SCENIC P300

[SCENIC P300] D1561-Axx unterscheiden von D1561-Cxx

Postby Malzbier » Mon Oct 20, 2008 10:55

Hallo Zusammen,

wir haben hier einige SCENIC P300 (i865G), die ich zur automatischen Installation ins Netinstall reinbringen will.
Dazu muß ich alle Treiber importieren. Nun gibt es aber unter "http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html" für den "SCENIC P300 (i865G)" die Variante "D1561-Axx" und "D1561-Cxx", die sich zumindest in der eingebauten OnBooard-Netzwekkarte unterscheiden.
Das ist natürlich für die automatische Ausbringung des Betriebssystems per Netinstall entscheidend, da ich für jede der beiden Varianten den korrekten Netzwerktreiber in die WinPE-Boot-Umgebung importieren muß und für den laufenden Betrieb nach der Installation von Windows XP natürlich auch der richtige Treiber gebraucht wird.

Nun finde ich aber weder auf dem aufgeklebten Ettiket noch sonstwo einen Hinweis, welcher dieser beiden Varianten ein spezielles Exemplar angehört.
Am besten wäre es, wenn man das irgendwo am Gehäuse sehen könnte, ohne die Kiste einschalten zu müssen.

Weiß da jemand was?

Gruß
M. Metzger :?:

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [SCENIC P300] D1561-Axx unterscheiden von D1561-Cxx

Postby Alexander FTS » Mon Oct 20, 2008 20:14

Hallo,

bitte schreib mal an den technischen Support (Kontaktformular -> siehe Webseite unter Kontakt) und gib mal die Seriennummern von ein paar Geräten an. Anhand dieser lässt sich feststellen, welche Variante des Boards eingebaut ist.

VG
Alexander
We make sure!

Malzbier
Posts: 2
Joined: Mon Oct 20, 2008 10:45
Product(s): SCENIC P300

Re: [SCENIC P300] D1561-Axx unterscheiden von D1561-Cxx

Postby Malzbier » Wed Oct 22, 2008 7:27

Hallo Alexander,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe denen jetzt mal einige Seriennummern gesendet.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß man das mit der Seriennummer unterscheiden kann.

Und falls doch, wäre das ziemlich unpraktisch bei jedem Gerät, das irgendwo rumsteht im Bedarfsfall immer an FSC zu schreiben, falls man das Teil neu ausrollen muß.

Gruß
M. Metzger


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests