[SCENIC P300] Startet nicht mehr nach anschluß eines USB-KB

Moderator: ModTeam

Diabolo99
Posts: 1
Joined: Thu Oct 16, 2008 23:09
Product(s): Fujitsu Siemens SCENIC P300 (i845GV)

[SCENIC P300] Startet nicht mehr nach anschluß eines USB-KB

Postby Diabolo99 » Thu Oct 16, 2008 23:17

Hallo Ihr Profis,
ich habe hier mal folgendes Problem
Ich habe mir einen gebrauchten Fujitsu Siemens SCENIC P300 (i845GV) gekauft.
Habe dort Windwos neu Installiert mit einer Normalen PS2 Tastatur.
Heute habe ich den Rechner bei mir in der Wohung aufgestellt und habe meine Logitech G11 USB Tastatur angeschloßen und den PC angemacht der Bootvorgang ging bis zum Logo von Fujitsu-Siemens und von da an lief garnichts mehr.
Ich habe auch die Front USB Anschlüße getestet dort hat er zwar das windows angefangen zu laden aber dann habe ich ein Schwarzes Bild gehabt.
Dann habe ich die Tastatur mal abgezogen und den PC so gestartet und das lief ohne Probleme nachdem der PC ohne Tastatur gebootet hat konnte ich meine Logitech G11 Tastatur auch wieder ganz normal an den USB Port anschließen und Benutzen.
Ich habe im Bios auch schon probiert das USB SUPPORT zu deaktivieren und dann neu zu booten aber auch das War ohne erfolg

Technische Daten von dem Rechner:

System
--------------------------------------------------------------------------------

Name: D1451
Seriennummer: YBEM991296

Prozessoren
--------------------------------------------------------------------------------

DeviceID: CPU0
Hersteller: GenuineIntel
Name: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.60GHz
Geschwindigkeit (Aktuell/Max): 2592 MHz

Grafikkarten
--------------------------------------------------------------------------------

VideoController1:
Name: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
Speicher (RAM): 256 MB
Auflösung: 1024 x 768, 32 Bit, 85 Hz
Prozessor: GeForce FX 5200
VideoController2:
Name: NVIDIA GeForce FX 5200
Speicher (RAM): 0 MB
Auflösung: Kein Anzeigegerät angeschlossen
Prozessor: unbekannt

Soundkarten
--------------------------------------------------------------------------------

Name: SigmaTel C-Major Audio
PNPDeviceID: PCI\VEN_8086&DEV_24C5&SUBSYS_10051734&REV_01\3&61AAA01&0&FD

BIOS
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller: FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
Version: 4.06 Rev. 1.03-01.1451

Mainboard
--------------------------------------------------------------------------------

Name: D1451
Hersteller: FUJITSU SIEMENS
Seriennummer: 14842917
Version: S26361-D1451

Laufwerke
--------------------------------------------------------------------------------

DeviceID: \\.\PHYSICALDRIVE0
Modell: WDC WD400BB-55HEA0
Größe: 38162 MB
Zylinder: 4865
Köpfe: 255
Sektoren: 78156225
Spuren: 1240575

Arbeitsspeicher (RAM)
--------------------------------------------------------------------------------

DeviceID: Physical Memory 0
Bank: unbekannt
Kapazität: 512 MB
Datenbreite: 64 Bit
Position: DIMM-1
Geschwindigkeit: 266 MHz

Netzwerkadapter
--------------------------------------------------------------------------------

Name: ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter
Hersteller: ADMtek Incorporated

Betriebssystem
Windows XP Professional

Ich hoffe doch ihr könnt was mit den Daten anfangen und könnt mir helfen weil das nervt tierisch wenn man jedesmal die Tastatur abziehen muss damit der PC komplett bottet

MfG
Frank

Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest