[SCENIC P300] 350 Watt Netzteil

Moderator: ModTeam

masuc
Posts: 3
Joined: Fri Aug 22, 2008 21:31
Product(s): FSC Scenic P300

[SCENIC P300] 350 Watt Netzteil

Postby masuc » Fri Aug 22, 2008 22:14

Hallo zusammen,

ich habe gerade 3 Stunden meines Lebens damit verschwendet, die Bauform (=Formfaktor) meines Netzteils (Newton Power NPS-200PB-132A) herauszufinden. Offenbar ist das eine Eigenkreation, die derzeit weder produziert wird, noch jemals mit höherer Wattage erhältlich war.

Hier also nun mein letzter Versuch, meinen geliebten Mini-Tower vor dem Wertstoffhof zu retten:
    - Gibt es für das verbaute Netzteil einen definierten Formfaktor (Norm?) und wenn nicht,
    - ist es schon jemandem gelungen, das Teil durch ein kleineres (350 Watt) Netzteil mit entsprechender Umbauarbeit zu ersetzen? "TFX"-Netzteile scheinen sehr ähnlich aufgebaut zu sein.

Für ganz Neugierige: Ich möchte ein aktuelles µATX-Mainboard (ASUS P5Q-EM) mit einem Intel Q9300 Prozessor einbauen und befürchte, dass das alte Netzteil nicht mitspielen wird.

Danke und Grüße!
masuc

bigingoa
Posts: 1
Joined: Sun Nov 02, 2008 18:07
Product(s): Scenic p-300

Re: [SCENIC P300] 350 Watt Netzteil

Postby bigingoa » Sun Nov 02, 2008 18:13

Hi,

ich habe erfolgreich, mit wenig Bastelei
folgendes Netzteil eingebaut:

lediglich beim Luftkanal muss etwas getrickst werden. alle anderen Schrauben usw.passen.

NPS-360BB

Dies Netzteil ist sehr leise und erlaubt durch 360 Watt eine gute Aufrüstung des Rechners.

Hin und wieder ist es als Restposten im Internet zu bekommen.
Habe aber ein paar Wochen danach suchen müssen.


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron