[Scenic L] undefinierbarer Ruhezustand

Moderator: ModTeam

ulrich
Posts: 2
Joined: Tue Jul 29, 2008 22:23
Product(s): Scenic

[Scenic L] undefinierbarer Ruhezustand

Postby ulrich » Wed Jul 30, 2008 8:38

Hallo Foren-Gemeinde!

Mehrere Scenic L gehen nach unterschiedlich langer Zeit in einen undefinierbaren "Ruhe?"-Zustand, aus dem sie mit keinem Bedienelement mehr zu erwecken sind.
Einziges verbliebenes Lebenszeichen ist, dass die im Einschalter eingebaute LED blinkt.
Erfolgreiche Wiederbelebungsversuche (Netzversorgung unterbrechen, verschieden lange Zeit warten, ... ...) brachten nur hin und wieder Erfolg und waren nicht systematisch reproduzierbar.

Welchen Zustand signalisiert die blinkende Netz-LED?
Habe bisher in keiner Beschreibung einen Hinweis gefunden.

Danke im voraus für Info's.

Ulrich

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Re: [Scenic L] undefinierbarer Ruhezustand

Postby Cybertronic » Thu Jul 31, 2008 7:47

Ist das seit der warmen Temperaturen ?

Vielleicht fährt der auf Grund von Überhitzung automatisch runter .

Temps mal prüfen lassen.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

ulrich
Posts: 2
Joined: Tue Jul 29, 2008 22:23
Product(s): Scenic

Re: [Scenic L] undefinierbarer Ruhezustand

Postby ulrich » Thu Jul 31, 2008 13:48

Hallo,
danke für die Antwort.
Keine Temperaturprobleme detektiert.
Alle Komponenten einzeln in Parallel-PC getestet, keine Ausfälle (CPU,RAM, Netzteil,...) entdeckt.
Trotzdem gleiches Fehlerbild:
- Netz einschalten,
- Netzteillüfter läuft kurz an, schaltet aber sofort wieder ab,
- Netz-LED blinkt orange/grün - System läßt sich aber nicht einschalten
- auf dem Board (D1107) leuchtet eine rote LED, solange diese (nach-)leuchtet nützt auch Netz ausschalten nichts, erst wenn sie erloschen ist, kann man die gleiche Prozedur wiederholen

Es riecht nach einem APM- Problem, kann ich aber nicht überprüfen, da ich ja nicht mal ins BIOS komme.

Vielleicht gibts ja doch noch nen Tipp!?

Gruß
Ulrich


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests