[Scenic E600] Suche neues Gehäuse (Mainboard D1534)

Moderator: ModTeam

desmoloch
Posts: 3
Joined: Wed Jul 09, 2008 7:25
Product(s): Scenic E600

[Scenic E600] Suche neues Gehäuse (Mainboard D1534)

Postby desmoloch » Wed Jul 09, 2008 7:38

Hallo.

Ich würde meinem Scenic E600 gerne ein neues Gehäuse verpassen, damit ich auch mal eine nicht low-profile Grafikkarte einbauen kann.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das im Scenic ein D1534 Mainboard steckt. Aber welches Format hat dieses Mainboard? Ich habe was von 360x235 mm per google herausgefunden, aber das entspricht laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor ... ptplatinen) keinem wirklichen "Format-Standard"?!
Weiß einer was für ein Gehäuße ich mir passend zu dem Mainboard zulegen könnte/sollte?


Danke :)

Gruß Desmo

cure
Posts: 96
Joined: Wed Nov 24, 2004 1:01
Product(s): Celsius H, ESPRIMO Q900, ESPRIMO P700, Lifebook P772, Lifebook S710 u E780, Esprimo Mobile U9210, Stylistic ST5112, Esprimo E920
Location: bayern

Re: [Scenic E600] Suche neues Gehäuse (Mainboard D1534)

Postby cure » Wed Jul 23, 2008 7:32

Hallo Desmo,

ich fürchte, Dein Mainboard entspricht keinem Standard :shock: . Das wurde damals hinsichtlich Gehäusegröße optimal angepasst, um ein möglichst kleines Gerät mit Standard-Komponenten (HDD, ODD, Diskette) bauen zu können. Schon einige Zeit vorher wurde low profile (halb hohe Karten) als der kommende Karten-Standard ausgerufen. Leider hat sich das überhaupt nicht bewahrheitet. Da Dein System nun ein Businiss-System ist, und im Business nicht gespielt wird, also seltenst Grafikperformance benötigt wird, war das auch nicht so gravierend.

Leider musst Du Dich wohl damit abfinden.

cure

desmoloch
Posts: 3
Joined: Wed Jul 09, 2008 7:25
Product(s): Scenic E600

Re: [Scenic E600] Suche neues Gehäuse (Mainboard D1534)

Postby desmoloch » Sun Jul 27, 2008 10:42

hm schade danke für die Information. Das habe ich fast befürchtet... Low Profile Karten gibts leider nur in der 64 Bit Variante, leider bisschen lahm.
Na gut muss ich mir halt ein eigenes Gehäuse basteln ;)


Gruß Desmo


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest