[SCENIC P300] kein Tonsignal

Moderator: ModTeam

Andreas.Lotter
Posts: 1
Joined: Mon Mar 03, 2008 22:10

[SCENIC P300] kein Tonsignal

Postby Andreas.Lotter » Wed Mar 05, 2008 19:23

Hallo,

beim Scenic P300 läuft nur der interne Lautsprecher. Wie kann ich das Tonsignal auf die externe grüne Standard-Lautsprecheranschlußbuchse umleiten?

Ich hatte verschiedene Treiber ausprobiert, die alle nicht funktionierten - auch der von diesen Seiten nicht. Der einzige, der überhaupt installierbar war, war der von triberupdate.de.

Laut Gerätemanager ist er auch richtig installiert. Die Soundkarte ist eine Realtek AC97 Audio. Testweise Änderungen der verschiedenen Einstellmöglichkeiten im Gerätemanager haben bisher nichts gebracht.

Gibt es eventuell einen alternativen funktionstüchtigen Treiber?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lotter

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Wed Mar 05, 2008 20:19

Hi, wenn der Soundchip installiert ist, sollte es eigentlich gehen, außer wenn:

Der Frontzugang oder Hinten nicht onboard gesteckt ist oder Userfehler

Hört man ein Knacken, wenn man Kopfhörer in die Buchse steckt, ist dieser nicht tot.

Über die Soundsteuerung kann auch ein Häkchen bei "Alles Aus" sein.
Unter Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia kann auch das falsche
AUSGABEGERÄT ausgewählt sein, dass muss man manchmal nutzen, wenn der PC 2 verschiedene Soundquellen hat (Onboard und noch ne Karte)

vielleichht hilft das schon.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests