[Scenic]Sound funktioniert nicht

Moderator: ModTeam

Skinner
Posts: 3
Joined: Tue Jul 31, 2007 14:10

[Scenic]Sound funktioniert nicht

Postby Skinner » Tue Jul 31, 2007 14:18

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten SCENIC T (i845D) gekauft und XP installier nun funktioniert meine Soundkarte aber nicht mehr. Windows sagt mir zwar, das sie betriebsbereit ist aber ich kann trogtzdem nichts hören. Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen?

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Tue Jul 31, 2007 18:23

Mögliche Ursachen ...

Klinkenstecker aus Versehen in die falsche Buchse gesteckt.

Ich gehe davon aus, dass onboard und eine Soundkarte existieren...

Unter Systemerung-> Sounds und Multimedia der Reiter "Audio"-> Audiowiedergabe Beforzugtes Gerät, kann man das Soundausgabegerät ändern, vielleicht ist es ja Onboard statt Soundkarte
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

Skinner
Posts: 3
Joined: Tue Jul 31, 2007 14:10

Postby Skinner » Sun Aug 05, 2007 11:46

Ich habe eine onboard karte aber kann auch nichts umstellen. Im Reiter Audio sind alle möglichen obtionen grau.

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sun Aug 05, 2007 11:58

Hm, vielleicht ist die Soundkarte im Gerätemanager "deaktiviert" .
Oder wirfst die Soundkarte aus dem Gerätemanager raus und läßt sie neu erkennen und verweist auf die Original Treiber CD Mainboard bei der Treiberabfrage.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

Skinner
Posts: 3
Joined: Tue Jul 31, 2007 14:10

Postby Skinner » Sun Aug 05, 2007 12:07

Im Gerätemanager wird mir nur

Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
videocodecs

angezeigt.

Bei allen steht zwar in den Eigenschaften, dass sie betriebsbereit sind aber Die Geräteverwendung ist wieder grau.

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sun Aug 05, 2007 12:33

Aha ! Wie es aussieht , ist die eigentliche Soundkarte nicht installiert ...
da sollte z.Bsp. stehet Creative..... oder AC'97 Real...


Kann es sein, dass ein gelbes Ausrufezeichen unter " Andere Geräte " im Gerätemanager steht ? ( Unbekanntes Gerät ) ?


Wenn ja, dann dieses entfernen und der Install Anweisung folge leisten.
Den Treiber findet man auf der Treiber CD des Mainboards.

Schau aber auch nach , ob im BIOS die ONBOARD Soundkarte "enabled" ist

Ich gehe davom aus, dass BIOS ein Begriff ist. Mit DEL oder F2 kommt man nach PC-Start ins BIOS hinein.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests