Kabelbelegung für Stromversorgung (Scenic 600, Board D1107)

Moderator: ModTeam

Jester
Posts: 3
Joined: Thu Jul 12, 2007 23:35

Kabelbelegung für Stromversorgung (Scenic 600, Board D1107)

Postby Jester » Fri Jul 13, 2007 22:56

Hallo!

Da ich den Stecker des Netzteils aus meinem alten Scenic 600 (Board: D1107, müsste baugleich sein mit D1171) für ein anderes Board (Dell) aus Platzgründen zerschnippelt hatte, dieses nun aber vorläufig Tod zu sein scheint, benötige ich die nochmal die Pinbelegung der Kabel für die Hauptstromversorgung am Siemens-Board. Die eine Hälfte des Steckers ist noch intakt, die andere Hälfte nicht, deswegen weiß ich jetzt nicht wo die übrigen Kabel rein müssen - siehe Bild:
Image
(http://img183.imageshack.us/img183/8611/boardkq6.gif)

Auf diesem Stecker (der größte) steht "P1"

Netzteilbezeichnung: Minebea Electronics (S26113-E425-V20, Max Power: 145W)

Im Netz hab ich keine eindeutige Kabelbelegung gefunden.
Ich hoffe jemand hat noch so einen alten Rechner und kann mal nachschauen, weil ich will da jetzt nicht unbedingt rumprobieren lols.

Greets

Jester
Posts: 3
Joined: Thu Jul 12, 2007 23:35

Postby Jester » Sat Jul 14, 2007 15:06

Also es ist jetzt nicht mehr ganz so wichtig!, da das Dell-Board wieder funktioniert, weiß nicht worans gelegen hat, wahrscheinlich an irgendeinem Stromkabel was locker war.

Da ich das Siemens-Board mit dem Dell-Netzteil betreiben konnte wars auch nicht so tragisch, es ist nur so dass es doppelt soviel Strom verbraucht und auch viel lauter ist als das von Siemens.

Ich würde dennoch gerne die Belegung wissen, falls es doch nochmal irgendwann über längere Zeit zum Einsatz kommen sollte :p

Greets

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Sat Jul 14, 2007 19:24


Jester
Posts: 3
Joined: Thu Jul 12, 2007 23:35

Re:

Postby Jester » Sun Jul 15, 2007 19:56

Thema erledigt!


Hallo!

Danke. Ja diese allgemeine Belegung hatte ich auch gefunden, hat insofern geholfen dass ich wohl sagen konnte wo die beiden schwarzen und die beiden roten Kabel reinkommen, weil die anderen haben dummerweise andere Farben. :lol:

Habe heute mal bei ebay gesucht und tatsächlich noch Netzteile von diesem Typ gefunden, folgende Bilder haben dann das Rätsel gelöst:
Image Image
schwarz, weiß, grün, orange auf der Rückseite und der unbesetzte Pin auf der Vorderseite

also siehts insgesamt so aus:
Image

Habs getestet und hat funktioniert. :P
Hab mir allerdings noch n Stromschlag am Netzteil geholt, also auf keinen Fall anfassen wenns geöffnet ist, auch nicht wenn der Schalter auf "aus" steht :!:


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron