SCENIC Edition X100

Moderator: ModTeam

lh17
Posts: 4
Joined: Tue Sep 06, 2005 0:01
Location: Germany

SCENIC Edition X100

Postby lh17 » Fri Jan 05, 2007 18:01

Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt:
HDD Seagate 500GB ST3500630A

leider erkennt das System die Platte lediglich mit 127 GB

Ich habe mir schon die Beschreibung des verfügbaren BIOS-Updates angesehen. Leider ist darin nicht die Rede, daß größere Festplatten nun erkannt werden.

Brauche ich einen neuen PCI-IDE-Controller?

denisxp
Posts: 177
Joined: Thu Jul 27, 2006 12:55
Contact:

Postby denisxp » Sat Jan 06, 2007 23:33

HAst du XP mit Service Pack 2?

lh17
Posts: 4
Joined: Tue Sep 06, 2005 0:01
Location: Germany

Re:

Postby lh17 » Wed Jan 10, 2007 18:49

Nein, Windows2000 mit SP4

Ein Arbeitskollege von mir hat die Platte auf seinem PC formatiert.
Ich habe die Platte bei mir noch nicht eingebaut, - konnte also noch nicht testen.

Nun bahnt sich gleich das nächste Problem an. Ich benötige für meinen SCENIC zum Einbau der Platte dieses sog. Rail-System. Ein Einbaurahmen, wie bei anderen PCs tut´s ja bei diesem exclusivem Modell nicht. Mit Schraubenzieher komme ich sowieso nicht ran, da das PC-Gehäuse genietet ist.

Ich habe so ein Rail System bei meinem Händler bestellt. Es kostet ca 12€. Ich habe es auch schon erhalten, nur stellte sich leider heraus, daß FS unter einem Set lediglich das Paar bestehend aus 1 Schiene und 1 Steckteil, welches an der Platte befestigt wird, versteht. Also benötige ich 2 Set, also 2 x 12€. und das bin ich nicht bereit für so ein Mini-Zubehör auszugeben!!

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Wed Jan 10, 2007 21:01

Hast Du Windows 2000 mit integriertem SP 4 oder hast Du SP4 nach der Installation nachgeladen???

Falls nachgeladen, dann versuche dir per Slipstreaming eine Installations-CD mit SP4 zu basteln und anschließend mit dieser neu zu installieren:

http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=146

Gruß
Alex


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest