Rechner aufrüsten

Moderator: ModTeam

dd-hmb

Rechner aufrüsten

Postby dd-hmb » Tue Dec 05, 2006 22:42

Hallo,
ich habe einen FSC Scenic-D i815e, ferner steht da noch 1112 Scenic-D, mit Pentium III 866 MHz und 2x128 MB RAM (168-Pin).
Kann mir jemand sagen ob ich in den Rechner 2x512 MB einsetzen kann oder wieviel Speicher dieser Computer maximal verträgt. Ein Handbuch habe ich für diesen Rechner leider nicht.
Für eine verbindliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Bis dann, Dieter

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Wed Dec 06, 2006 11:30

Vieleicht hilft das, zumindest für den einen.

http://www.comjet-trading.com/pdf/Fujit ... c_D_dt.pdf

Du kannst Dir die Bezeichnungen für die verbauten Boards in Deinen Rechnern suchen und auf der FCS Seite mit den Handbüchern die Pdf herunterladen. Da steht das meist dabei was max geht.
Oder schreibst die Boardbezeichnungen mal hier rein.

dd-hmb

Postby dd-hmb » Wed Dec 06, 2006 14:39

Hallo,
danke für die Antwort, aber auf dieser Seite war ich auch schon. Habe aber nichts gefunden. Mein Rechner ist nicht dabei. Auf dem Board habe ich keine Bezeichnung gefunden, aber auf dem Deckel steht:

Fujitsu Siemens Computers
Scenic D, i815e
CUZ: K636V311-RF002
Identnr.: YBPP011560 1112 Scenic_D

Bei Siemens auf den Handbücher-Seiten habe ich auch nichts gefunden was meinem Board ähnelt. Und eine eMail-Anfrage beim Support ergab bisher 0 Antworten.

Sieht aus alsob er nur max. 2x256 MB verträgt.

Alesi

Postby Alesi » Wed Dec 06, 2006 15:17

Hi,

Du hast ein D1214 verbaut mit einem Intel Solano 2 Chipsatz :arrow: 512 MB max. Speicher

Das heißt in Deinem Fall 2x256MB sind der Vollausbau.

dd-hmb

Postby dd-hmb » Wed Dec 06, 2006 17:04

Ja, Hallo,
ich hab's geahnt. Pech gehabt. Trotzdem, noch einmal vielen Dank für die Mühe.
Tschüß, Dieter


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest