Parallelport Probleme

Moderator: ModTeam

Schildi

Parallelport Probleme

Postby Schildi » Thu Nov 16, 2006 19:41

Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen mit dem SCenic L i845. Ich habe ein programm, womit ich den Parallel Port ansteuern kann, über diesen werden Relais geschaltet. Das Problem ist, das das Programm imerm abstürzt. Zur Ansteuerung wird die inpout32.dll verwendet. Zuerst dachte ich, das der Fehler da liegt, aber dann habe ich die K8Kontrol Software von Pollin installiert, welche auch diese .dll nutzt, und das Programm funktioniert einwandfrei. An meinem Programm kann es leider auch nicht liegen, da es auf einem anderen Computer einwandfrei funktioniert.
Also dachte ich mir jetzt spontan in meinem Jugendlichen Leichtsinn, das mir hier evtl. weitergeholfen werdne kann.
Im BIOS habe ich den Modus von auto auf Enabled geändert, hat aber auch keinen erfolg gebracht.
MEine Vermutung wäre jetzt noch, das es daran leigen könnte, das ich keine Treiber für dsa Board installiert habe. Auf der Support page von F/S habe ich nur BIOS-flashes gefunden abe rnicht wirklich Treiber.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

Gruß MArco

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Mon Nov 27, 2006 20:09

Im BIOS vielleicht einen anderen IRQ und E/A Adresse einstellen und neu booten ...
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Sat Dec 02, 2006 21:30

gibt da verschiebe Einstellungen, muss man ausprobieren, ECP und so und so ich hab einem auf DMA und auf nur senden
eingestellt für den Drucker
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest