Welches Mainboard in SCENIC S2?

Moderator: ModTeam

msunix

Welches Mainboard in SCENIC S2?

Postby msunix » Thu Oct 19, 2006 14:00

Hallo!

Ich kann recht günstig ein paar ausgemusterte SCENIC S2 bekommen, aber ich hätte gerne vorher genau gewusst was drin steckt. Vom Verkäufer hab ich nur folgende Informationen, die nicht unbedingt alle stimmen müssen:

- Pentium IV, 1,7GHz
- Intel i845G Chipsatz
- 256MB SD-RAM (3xSD-RAM Bänke)
- Onboard-Grafik
- 2* PCI-Steckplätze

Von den möglichen Mainboards die lt. der Doku hier im SCENIC S2 verbaut wurden (D1332 und D1382, irgendwo hab ich auch mal D1322 gelesen) scheint keins so recht zu dieser Ausstattung zu passen, entweder es hat DDR-RAM oder keine Onboard-Grafik... Hat jemand eine Idee welches Board da noch verbaut sein könnte oder ob die Angaben des Verkäufers falsch sind? Insbesondere würde mich interessieren ob ein AGP-Steckplatz vorhanden ist und welche sonstigen Chips auf dem Board sind (Linux-Verträglichkeit).

Gruß,
Michael

User avatar
Birgit
Posts: 199
Joined: Thu Jul 13, 2006 13:17
Product(s): Amilo Mini , LIFEBOOK P7230, ESPRIMO Mobile X9526, CELSIUS H230, SCENICVIEW P22
Location: Augsburg
Contact:

Postby Birgit » Thu Oct 19, 2006 14:34

Hi,

den SCENIC S2 gab es mit 3 verschiedenen Mainboards und Chipsets:
- D1215 mit i815E
- D1332 mit i845D
- D1382 mit i845G

Das Datenblatt vom SCENIC S2 mit i845G habe ich leider momentan nicht mehr gefunden, aber vielleicht hilft dir das Datenblatt vom Board http://manuals.fujitsu-siemens.com/STICKER/D1382fo1.pdf weiter.

Gruß
Birgit

msunix

Postby msunix » Thu Oct 19, 2006 20:29

Hallo Birgit!

Danke für Deine Antwort, ich hatte inzwischen doch Gelegenheit, einen der Rechner selber in Augenschein zu nehmen: Es ist ein D1322 drin, leider steht nirgens in der Doku, dass dieses Board im S2 verbaut wurde.
Zum Glück hat es eine AGP-Grafikkarte, ds mit der Onboard-Grafik war anscheinend in Irrtum des Verkäufers.

Gruß,
Michael


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests