Kartenleser Scenic

Moderator: ModTeam

RedBull

Kartenleser Scenic

Postby RedBull » Thu Jul 06, 2006 11:10

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Scenic L i815e gekauft. Gestern abend wollte ich den Kartenleser ausprobieren und damit fing das Chaos an. Der Kartenleser wurde unter XP erkannt, jedoch war kein Treiber vorhanden. Nach langer Suche bei Google und auf der Siemens HP hab ich dann einen Treiber gefunden, jedoch weiß ich nicht ob dies der richtige ist. Nach der Installation des Treibers wurde der Kartenleser erkannt. Soweit so gut, nun, ist er nichtmehr wie vorher dauerhaft an (grünes Kontrollämpchen leuchtet) sonder nur wenn ich eine Karte hineinstecke blinkt dieser und ist für ca. 10 sek an. Auch im Explorer wird er nicht angezeigt und keine Software kann ihn erkennen. Was mache ich falsch? kann mir da jemand helfen?

mfg Timo

xelos

Postby xelos » Thu Jul 06, 2006 21:06

also dieser kartenleser diente dazu das nur bestimmte leute mit der entsprechenden karte zutritt zum pc haben..ich glaub das man da auch im bios etwas einstellen kann...ich weiss jetzt nicht was du mit der funktion willst..zb. sd karten usw kann man damit nicht einlesen oder beschreiben..

Return to “SCENIC”