wake on lan funktioniert nicht ganz

Moderator: ModTeam

ape

wake on lan funktioniert nicht ganz

Postby ape » Wed Feb 01, 2006 18:53

abend leute!
hab hier ein debian sarge server (2.6.8-2-686 kernel)aufgesetzt. funktioniert alles super bis auf das wol.
und zwar funktioniert bei mir wol nur, wenn ich nach dem shutdown den netzstecker ziehe und wieder einstecke. dannach lässt sich der server wieder wunderbar aufwecken...
hat jemand von euch ne ahnung bzw ne lösung für mein problem? hab schon gegooglet was das zeuch hält aber nichts passendes gefunden.
wenn ich den server mit windows boote, hab ich das gleiche problem...
würde mich über eure hilfe freuen!
gruß ape

ethtool gibt das aus:
Settings for eth0:
Supported ports: [ TP MII ]
Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
100baseT/Half 100baseT/Full
Supports auto-negotiation: Yes
Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
100baseT/Half 100baseT/Full
Advertised auto-negotiation: Yes
Speed: 100Mb/s
Duplex: Full
Port: MII
PHYAD: 1
Transceiver: internal
Auto-negotiation: on
Supports Wake-on: g
Wake-on: g
Current message level: 0x00000007 (7)
Link detected: yes


PS: ach ja, das mainboard ist ein D1132 aus dem scenic600 mit Lan on board

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Wed Feb 01, 2006 22:52

Evtl. im Bios bei APM o.ä. "Last state", "Power on" etc.?

ape

Postby ape » Thu Feb 02, 2006 18:02

danke für deine antwort!
leider hab ich keine solche einstellung...
kann bei APM nur enable und disable auswählen :(
sonst noch ideen?
gruß ape

beohna
Posts: 23
Joined: Fri Feb 24, 2006 16:18

Postby beohna » Mon Feb 27, 2006 11:45

habe das gleiche Problem mit eine D1107 Motherboad (scenic XL) siehe
http://forum.ts.fujitsu.com/forum ... 7305#37305
leider aber noch keine Lösung

ape

Postby ape » Mon Feb 27, 2006 13:52

hi!
bei mir klappts wenn ich den pc mit dem programm "atxoff" ausschalte! :D
meld dich mal wenns bei dir dann auch funktioniert!
gruß ape

beohna
Posts: 23
Joined: Fri Feb 24, 2006 16:18

Postby beohna » Tue Feb 28, 2006 14:49

Meinst das DOS-Tool oder gibt da auch eine Windows-Version ?
Die Site http://www.gknw.com/ ist momentan offline und ich konnte daher nur eine DLL-Version bei http://www.unawave.de/download.html
herunterladen. Die ist aber eingentlich für WinNT und habe Win2K am laufen!
Ich werde es aber trotzdem einfach mal probieren!
Gruß
beohna

beohna
Posts: 23
Joined: Fri Feb 24, 2006 16:18

Postby beohna » Tue Feb 28, 2006 19:54

habe DLL installiert nach anleitung.
Win2K fährt damit aber erst gar nicht hoch, so, dass ich den Test erst gar nicht durchführen konnte !

ape

Postby ape » Tue Feb 28, 2006 20:00

hi,
also bei mir war das keine *.dll sondern eine *.com.
nutze das ganze auf einem debian system. bevor ich den rechner ausschalten lasse mach ich in debian einen reboot in DOS und für dann die atxoff.com aus. dann geht der rechner komplett aus und lässt sich wieder wecken.
ich weiß, sehr umständlich, aber es funktioniert! :lol:
gruß

beohna
Posts: 23
Joined: Fri Feb 24, 2006 16:18

Postby beohna » Tue Feb 28, 2006 20:07

Ja es gibt eine .com für DOS, aber es gibt auch eine Win32-Version (und auch eine Netware-Version), die man aber leider momentan nicht auf der Site von http://www.gknw.de herunterladen kann!
Vielleicht hat jemand die Win32-version von ATXOFF irgendwo und könnte die mir zum Download bereitstsllen !??

Gruß
beohna


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest