[Scenic E600] Kein Bild am VGA Ausgang

Moderator: ModTeam

bebl
Posts: 1
Joined: Wed Nov 21, 2012 0:05
Product(s): Scenic E600

[Scenic E600] Kein Bild am VGA Ausgang

Postby bebl » Wed Nov 21, 2012 19:28

Hi erst mal

als Neuling hier habe ich folgendes Problem und möchte Euch um Hilfe bitten:

Der gebraucht gekaufte PC soll an meinen Monitor, der zwei Eingänge hat. Einmal HDMI und noch VGA. Am HDMI Eingang hängt mein Arbeitsrechner, der Scenic soll an den VGA Eingang. So kann ich Platz sparen und brauche nur einen Monitor für beide Rechner.

Im Scenic ist eine AGP Karte verbaut, die einen DVI-D Ausgang hat. Wahrscheinlich so was wie eine Addon karte nur für den digitalen Ausgang und nutzt wohl den Onboard Grafikchip. Die Karte hat einen FSC Aufkleber mit der Typenbezeichnung Intel-Add LP.
Nun zu meinem Problem:
Schließe ich den Scenic über VGA an den Monitor an bekommt dieser kein Bild.
Mache ich das über einen DVI-D - HDMI Adapter an der Addon Card habe ich ein super Bild.
Da ich aber den VGA Ausgang nutzen will nutzt mir das nichts.
Habe nun gedacht, dass der VGA Ausgang evtl. durch die Zusatzkarte abgeschaltet wird. Also Karte ausgebaut und Monitor an VGA angeschlossen - immer noch kein Bild.
Zurückgebaut - Bild am DVI Ausgang vorhanden.
Auch wenn ich kein Bild sehe, benimmt sich der Scenic normal - ich sehe an der HD-LED dass er hochfährt und ich kann ihn auch durch drücken des Powerknopfes wieder runterfahren.
Installiertes System ist Windows XP SP3
Mit der DVI Verbindung geht alles normal - BIOS Zugang, Bootvorgang, Auflösung 1920 x 1080 - alles läuft.

Ich würde aber gerne den VGA Ausgang nutzen (auch mit evtl. niedriger Auflösung).

Gibt es evtl. einen Jumper, den ich umsetzen muß, damit der VGA Ausgang aktiv wird?
Was kann ich noch versuchen?

Die Handbücher habe ich schon durchsucht, aber leider nichts Passendes gefunden.

Hoffe hier kann mir jemand helfen - wäre super

Danke schon mal!

Bebl

Niemand da, der helfen kann?

Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests