[Xi2528] Turbo Memory nur 512MB

Moderator: ModTeam

blueb1200
Posts: 1
Joined: Fri Oct 19, 2007 15:02

[Xi2528] Turbo Memory nur 512MB

Postby blueb1200 » Mon Nov 05, 2007 11:14

Hallo ins Forum,
habe seit ein paar Tagen einen Amilo Xi2528, laut Bestellung und Aufschrift auf Karton soll das Gerät 1 GB Intel® Turbo Memory haben.
Vista zeigt mir nur die Hälfte an (Datenträgerverwaltung).
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Kann man DVBT nachrüsten?


MFG
Manfred

Ps.: Fujitsu-Siemens-Produktnummer:22434

User avatar
tenchiten
Posts: 383
Joined: Wed Feb 21, 2007 20:08
Product(s): Frankenputers
Location: Cheshire UK

Postby tenchiten » Mon Nov 05, 2007 15:05

Hallo,
Wenn ich richtig verstehe, spezifizierten Sie 1GB Intel Turbo Gedächtnis, als Sie diese Maschine kauften und sie auf dem Aufkleber auch sagt, aber entsprechend Vista haben Sie nur 512MB ja?

Es ist ein Fehler ist gebildet worden, da das Xi2528 unterschiedliche Gedächtniswahlen hat, man ist das 1GB Intel Turbo möglich und anders ist 512MB DDR2 667MHz.

Ich würde mit dem Einzelhändler in Verbindung treten und ihnen das Problem zu erklären, wenn ein Fehler gebildet sie gewesen ist, behebt ihn.
Ich entschuldige, mich wenn dieser Deutsche nicht gut ist, dieses bin das englische Forum :)
Learning all the time.

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Postby TheConfidant » Tue Dec 04, 2007 9:29

Hallo blueb1200

wenn du über die Intel Turbo Memory Console gehst (unter den Programmen) wird dir der Wert des verbauten Modules angezeigt. Verwalten kannst du aber nur das ReadyBoost Laufwerk mit 512 MB. Hier kannst du in der Registerkarte der Eigenschaften des Laufwerkes die Größe des verwendeten ReadyBoost Speichers einstellen (wie beim USB Stick).

Warum nur 512MB sichtbar? Ich denke, hier verwaltet der Chipsatz eigenständig. Bei 1GB Modul macht er halbe halbe, also 512MB ReadyDrive (kein persönlicher Zugriff) und 512MB ReadyBoost (verwaltung über die Eigenschaften des Laufwerkes)

Wenn du z.B. nur ein 512MB Modul hättest wäre nur ReadyDrive aktiv und du hättest kein zusätzliches Cache Laufwerk im Arbeitsplatz. Das wird dann vergleichbar UMA der Grafikkarten automatisch verwaltet.

Siehe auch http://support.intel.com/support/chipse ... 026012.htm oder http://support.intel.com/support/chipse ... 026004.htm


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest