***** mein Laptop hats zerschossen

Moderator: ModTeam

Sensai-RW
Posts: 4
Joined: Sat Jan 06, 2007 15:44

***** mein Laptop hats zerschossen

Postby Sensai-RW » Tue Jan 23, 2007 17:53

wollt ne sicherungs-cd erstellen, dabei ist die kiste abgestürzt. nu bekomm ich beim hochfahren einen blue screen bildschirm mit der meldung

stop: c000021a (schwerer Systemfehler)
der systemprozess session manager initialization wurde unerwartet beendet. status 0x000026c (0x000000 0x00000) das system wurde heruntergefahren.

ne neuinstall kann ich nicht durchführen weil die kiste auf nichts reagiert. windows cd wird nicht erkannt.

nu bin ich etwas überfragt was ich noch machen kann.

Hilfe

Yasca
Posts: 40
Joined: Sat Nov 04, 2006 0:45

Postby Yasca » Tue Jan 23, 2007 22:07

Hallöchen,

was meinst Du damit, die CD wird nicht erkannt. Bootet der Laptop nicht von der Windows CD?
Wenn das der Fall ist, ist es im BIOS eingestellt, dass er von CD booten soll?
Also da muss das CD Laufwerk bei der Bootreihenfolge als erstes oben stehen.
Sonst könnte es sein, dass die CD vielleicht nicht mehr OK ist?
Also einfach mal eine andere bootfähige CD versuchen und gucken, wie der Laptop reagiert.
Sollte er auch von anderen CDs nicht booten, dann vielleicht mal mit einem Hardwarereset versuchen, kann bei den Amilos Wunder wirken.
Also Akku und Stecker raus und die Powertaste ca. 15 Sekunden gedrückt halten, dann Akku und Stecker wieder rein, Laptop einschalten und es noch mal versuchen.
Wenn er von der CD bootet, macht er dann wärend des Setups irgendwelche Fehlermeldungen? In dem Fall mal abchecken, ob Festplatte und Arbeitsspeicher OK sind oder vielleicht einen Fehler haben.

Es grüßt

Yasca


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests